Installation Heimkino-Anlage

dereike123

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
Hallo! Ich möchte eine Samsung 5.1 Heimkinoanlage (HTJ4500) mit meinem Samsung Smart TV (UE32f5570SSXZG) verbinden. Beide Geräte sind schon einige Jahre alt. Wie kann ich diese dennoch verbinden? Der Fernseher verfügt über Aynet+, hat allerdings nur folgende HDMI-Anschlüsse: HDMI IN 1 (STB), HDMI IN 2 und HDMI IN 3 (DVI). Brauche ich dafür dieses ARC-HDMI-KAbel oder funktioniert das mit meinem alten TV eh nicht?

Bitte helft mir bei meinem Problem. Gerne auch mit genauen Kaufempfehlungen (Kabel etc.).

Danke schon mal!!
 
Was sagen denn die Anleitungen (gibt's sehr wahrscheinlich auf den Herstellerseiten ;)) zur Unterstützung von ARC?
Wenn es eine der Komponenten nicht unterstützt, muss man weiterschauen, ob der Ton .zB. per TOSlink übertragen werden könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Sieht danach aus dass dein Fernseher und Home Cinema System einen optischen Eingang/Ausgang haben. Schaue in die Bedienungsanleitung wie du ein externes Soundsystem per SPDIF anschließen kannst
 
Dig.Minimalist schrieb:
Sieht danach aus dass dein Fernseher und Home Cinema System einen optischen Eingang/Ausgang haben. Schaue in die Bedienungsanleitung wie du ein externes Soundsystem per SPDIF anschließen kannst
genau so geht das bei den "alten" Geräten
 
Ja ihr habt recht... man muss das über einen optischen eingang regeln... was für ein kabel brauche ich dafür?
 
Ein Toslink-Kabel...
 
Zurück
Oben