Mikro für 50€

GartenzaunHD

Lieutenant
Hi,

Da ich in letzter Zeit öfters in TS unterwegs bin, habe ich mich dazu entschlossen mir ein besseres Mikro zu zulegen. Meine Anforderung ist eigentlich nur ein Klinkenstecker. Das Mikrofon steht ca einen Meter weit von mir weg. Da ich mich selbst nicht aus kenne wäre es super wenn mir jemand einen Vorschlag machen könnte was man bis 50€ bekommt.
Sollte ich Angaben vergessen haben, tut es mir leid aber ich kenne mich wie gesagt nicht aus.
Schon mal danke für Antworten.

Liebe Grüße

Sieht eigentlich ganz interessant aus, allerdings hab ich Funkkopfhörer und das Micro wäre dann halt mit Kabel daran, was den Vorteil von Funkkopfhörern leider zu nichte macht. Hätte ich gleich dazu schreiben sollen.
Auch beim Zalman hat man mit kabellosen Kopfhörern ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Samson Go Mic.

Qualitativ besser als das Modmic, außerdem hat man nichts vor dem Mund rumbaumeln (was mich stört wie ich mit dem HyperX Cloud festgestellt habe) und kein Kabel.

Jedoch weiß ich noch nicht die die Reichweite ist, ich will es mir selbst bald kaufen und am Bildschirm anbringen, hoffentlich klappt das noch bei 60cm entfernung.

Die Frage ist, ob es denn bei 15€ was taugt. Ich würde bei diesem Preis auch eine gute Bewertung abgeben, auch wenn die Sprachqualität nicht so super ist. Ich hätte schone gerne was was auch ein bisschen besser ist.

An 10€ mehr soll es nicht scheitern.
Aber zum einen hat dass Micro einen USB Anschluss und ich würde es gerne an meine Soundkarte anschließen und zum anderen steht da es wäre nicht kompatibel mit Win 8 was ich aber nutze.

vom tbone kann ich nur schwärmen , habe den großen Bruder das sc450 & selten so ein gutes Mikrofon in dem Preissegment gesehen!
Ergänzung ()

GartenzaunHD schrieb:
An 10€ mehr soll es nicht scheitern.
Aber zum einen hat dass Micro einen USB Anschluss und ich würde es gerne an meine Soundkarte anschließen und zum anderen steht da es wäre nicht kompatibel mit Win 8 was ich aber nutze.

Das müsste es auch mit Klinkenstecker geben & bei mir hat es unter windows 8.1 wunderbar geklappt.

Mit Klinkenstecker gibt es das Micro leider nicht aber wenn es unter Win 8 funktioniert bin ich zu einem Kompromiss bereit.
Es scheint ja wirklich ziemlich gut zu sein.

Das Problem beim t.bone ist eben, dass man um es gescheit Aufstellen und nutzen zu können, eine komplette Apparatur braucht:
http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb_podcast_bundle_02.htm

Ich würde dir empfehlen sowohl das t.bone als auch das Samson Go Mic zu testen.

Alternativ etwas was du an deine Soundkarte dranpacken kannst, an Soundkarten geht es meist noch, mit Onboard-Sound kann man Mikros mit Klinke jedoch vergessen.

Zurück
Oben