mikro geht (fast) nicht

S-A-M

Lt. Junior Grade
hi leutz.
mein problem ist das das Mikrofon vom Headset nicht richtig funktioniert.
Im TS hören mich die leute gar nicht bis ganz leise, somit ist VoIP nur ein Traum.

Ich hab eine Intel 82801GB ICH7 onboard Soundkarte, und einen SigmaTel Audio Treiber.
OS is WinXP SP2 (btw eine gecrackte daher hab ich keinen gültigen Key, glaub aber nich das es daran liegt.)

Ich hab versucht einen Intel Treiber zu installieren aber der verweigert wegen irgendeiner Chipset Datei.

Hab auch schon im I-net recherchiert und bemerkt das das Problem schon öfter vorkam, wegen der onboard soundkarte, und angeblich gibt es keine Probleme mehr mit einer "richtigen" Soundkarte. Weiß nich ob ich mir eine zulegen soll, angeblich gibts ja schon welche für 20€. Lohnt sich ein Kauf??

Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im voraus.

MfG sam

PS: ich hab den thread etwas editiert da ich auf den alten keine antwort erhalten habe ^^ hoffe das ändert sich jetz

Zuletzt bearbeitet:
hey leute helft mir doch mal!!!

ich will den thread jetz nich pushen oder so, aber ich bräuchte schon eure hilfe :(

Deine speziellen Treiber benutze ich nicht... daher kann ich nur allgemeine Fragen stellen bzw. Tips geben.

- Hast Du im "Volume" geprüft, dass das Mikro auf volle Lautstärke gestellt ist ?
- Benutzt Du für das Headset eine spezielle Software ? Wenn ja, prüf mal, ob es dort einen Mikroverstärker gibt (zB ist das bei Skype so).
- Und bzgl. des Soundtreibers ... schau noch mal auf Deine MB-CD... dort müsste der notwendige Onboard-Treiber zu finden sein. Prüf auch in control panel-system-hardware-device manager, ob Dein Audiotreiber sich dort wiederfindet. Ggfs such mal (auf den Intel Webseiten) nach einem neuen Treiber.

Gruss

Zurück
Oben