Mikro geht nicht :(

Kamikazeküken

Cadet 1st Year
Hi,
langsam verzweifle ich..
Ich habe schon seit einiger Zeit ein Headset.
Dieses geht auch wunderbar...abgesehen vom Mikro.
Ich habs mal bei einem Freund getestet da ging es wunderbar...
Aber wenn ich z.b. im Ts bin kommt kein Ton...genauso ist es bei der Spracherkennung von Windows(also da irgendwo in den Systemsteuerungen^^)
Mein Mainboard ist auch noch relativ neu..habe kA woran es liegen könnte :(
Wäre nett wenn mir einer von euch helfen könnte ;)

MfG
das Küken ^^

Probier es mal mit den Fronteingängen, falls du es hinten dran hast.

Hmm vorne gehts auch net aber danke für den tipp

Versuch es mal mit verschiedenen Audio-Treibern.

Wenn ich bei mir Vista drauf habe, muss ich auch immer verschiedene nehmen. Um genau zu sein, muss ich mir aus 5(!) Treibern was zusammenbaun, damit meine Anlage, das Headet und das Micro komplett genutz werden können (Irre was?!).

@TE
Bevor du anfängst Frankensteins Treibermonster zu bauen wäre es besser erst einmal einen Blick in die Lautstärkenregelung zu werfen.

Für XP: Wechsel dort in die Ansicht für "Aufnahmegeräte" und vergewissere dich, dass dort tatsächlich das Mirkrofon und nicht etwa Line-In ausgewählt ist.

Bzgl. Vista/Win7 findest sich sicher ein User der erklären kann, wie das dort bewerkstelligt wird.

Gruß,
redilS

@redilS
hmm ich habe mal unter XP geguck aber da war alles in ordnung..wie es unter win7 geht weiß
ich nicht (habe ein dual sys)

@Lord_Dragon
ich werde demnächst mal nach treibern schauen

edit:das mit dem treiber hat doch funktioniert :D
danke euch beiden

Zuletzt bearbeitet:
bei Vista in der Taskleiste auf das Lautsprechersympol rechter Mausklick und Aufnahmegeräte auswählen, danach die entsprechenden Eigenschaften einstellen sollte klappen.

Zurück
Oben