Mikro nimmt Windows ton auf

• Ersteller Ersteller Venena
  • Erstellt am Erstellt am
V

Venena

Gast
Erstmal Hallo
Ich weis nicht ob ich hier richtig bin.

Ich habe ein problem, und zwar wollte ich eine Aufnahme mit fraps und audacity machen, und dabei skypen, doch audacity nimmt auch den Windows ton auf.
Ich habe schon gegoogelt aber nichts hat gebracht. Ich habe auch das Programm von VIA deinstalliert, hat nichts gebracht.

Danke schon mal im voraus.

EDIT: Habe das H77-D3H von Gigabyte

Audio :
VIA VT2021 codec
High Definition Audio

Zuletzt bearbeitet:
Nimmt Audacity NUR den Windows-Sound auf oder zusammen mit dem Mikrofoninput?
In jedem Fall musst du bei Audacity das Aufnahmegerät wechseln (geht glaube ich irgendwo im oberen Bereich rechts)
Trifft der zweite Fall zu ist die Frage ob du dich auch selbst hörst, dann hast du nämlich vermutlich bei der Soundkarte irgendwo eingestellt dass der Mikrofoninput direkt wiedergegeben wird (hab ne andere Soundkarte da geht das zumindest, keine Ahnung wie das bei deiner ist)

Darüber hinaus stell ich mir noch die Frage was du machen willst, ich nehme an mit Fraps Bild und den Ton vom Spiel aufnehmen und mit Audacity eure Skypeunterhaltung? Das dürfte so ohne weiteres nicht möglich sein, da Fraps den gesamten Windows-Ton aufnimmt, das heißt dein Gesprächspartner wäre dann auf der Fraps-Aufnahme.
Ich hatte mal das gleiche Aufgabenstellung und konnte es nur mit einem zweiten PC, allein für die Aufnahme der Unterhaltung, lösen.

LG KeyKon

Audacity nimmt mein Mikro laut auf, und die Win sounds leise, jedoch hört man es, wenn man es rendern will, dass sich das Gespräch schallt.
Aufnahme Gerät habe ich alles eingestellt und Wiedergabe vom Mikro ist deaktiviert. Werde dann mal versuchen nur mit Fraps aufzunehmen,
trozdem ist es komisch, dass ich die Win sounds höre.

Hast du schonmal aufgenommen ohne die Kopfhörer einzustecken^^?
Eventuell läuft ja alles korrekt, nur ist dein Mikro so empfindlich dass es auch den Sound der aus deinen Kopfhörern kommt mit registriert. In dem Fall würde wohl nur Kopfhörer leiser stellen bzw Mikro leiser stellen und dafür lauter reden helfen...

LG KeyKon

Komisch, hab mal die kopf hörer ausgesteckt, alles ging, hab wieder eingesteckt (man kann bei mir am headset stummschalten)und stumm geschaltet (Headset), und es wurde trozdem aufgenommen. Werde es mal mit anderen kopfhörern versuchen.

EDIT: Mit den anderen Kopfhörern das gleiche.
Habe beides (Mikro und Kopfhörer) vorne angeschlossen, kann es daran liegen?

EDIT 2 : Habe an meinen Lautsprechern vorne auch einen Kopfhörer ausgang, dort ist es deutlich leiser.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann kann ichs mir auch nicht so recht erklären.
Könntest höchstens noch einfach garnichts anschließen und dann mit Audacity mal aufnehmen, wenn dann immernoch was ankommt muss es irgendwie intern übertragen werden.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.

LG KeyKon

ich kann ohne mikro nicht aufnehmen. Aber Danke für die Tipps.

Zurück
Oben