Mikro Probs

killerbob

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
194
Hallo

ich habe seit den letzten drei Win XP updates das problem das mein Mikro vom Headset nicht mehr funzt !!! Anfangs dachte ich das es villt mit den kommenden updates behoben wird, doch leider geht immer noch nix. Sehr komisch, ich habe meinen Soundtreiber nochmals installiert jedoch ohne erfolg ich wei nicht weiter ??

kann mir jemand helfen oder kennt jemand das problem ?

ich habe ein Asus A7N8X-E Deluxe Mainboard un den NVidia Soundkarten treiber druff

vielen dank im Voraus
 

VCXZtrooper

Ensign
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
172
Was für Probleme genau? Rauschen oder garnichts? Check das Mic mal an ner Stereoanlage bzw. Radiorecorder um auszuschließen das es defekt ist.

Als nächstes, falls es funktioniert, schau mal folgende Punkte durch:

Start -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte (evtl. auf klassische Ansicht wechseln :-)) -> Erweitert (bei Gerätelautstärke)

-> Optionen -> Erweiterte Einstellungen Häkchen reinmachen -> Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme -> Häkchen bei Mikro rein -> bei Mikrofon auf Erweiter klicken

-> Mikrofonboost aktivieren bzw. +20db anhebun haken reinmachen.

Gruß
...trooper
 

killerbob

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
194
Danke für deine Hilfe!

ich habe leider den 2ten Lösungsweg nocht vertanden bzw weiß nicht was ich machen sollen

Optionen -> Erweiterte Einstellungen Häkchen reinmachen -> Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme -> Häkchen bei Mikro rein -> bei Mikrofon auf Erweiter klicken

-> Mikrofonboost aktivieren bzw. +20db anhebun haken reinmachen.

das MIkro funzt einwandfrei an einem andren Rechner.

Wie gesagt nach dem vorletztem XP Update ging es bei mir auch noch,deshalb glaub ich das es am update liegt
 
Top