Mikro rauscht, wenn Netzteil angeschlossen ist

Nero Redgrave

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.839
Hey Leute,

ich habe ein TT esports Schock One USB Headset und bin mit der Klang- und Mikroqualität voll zufrieden. Nur wenn ich das Netzteil anschließe entstehen Störgeräusche bei der Aufnahme.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben?

Dies tritt an allen 4 USB Anschlüssen auf, egal ob 2.0 oder 3.0. Auch an den USB Anschlüsses des USB Hubs meines Notebook Ständers tritt die Störung auf.

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil?
 
Das Netzteil vom Notebook.
 
Und wenn du den Akku benutzt rauscht nichts?
 
Genau, im Akku Betrieb läuft es tadellos.
 
Dann liegt es wahrs. an einer mangelhaften Abschirmung. Da kannst du nicht viel machen. Hast du schon einmal den Akku rausgenommen und das NT angeschlossen? Wie verhält es sich dann?
 
Ja, auf die Idee kam ich auch schon. Leider rauscht es trotzdem.
 
Dann würde ich mir ein 3,5mm Klinke Mikrofon dazu kaufen - ist wahrs. es schnellste Weg. Kostet so 10€
 
Ich habe noch ein Philips Headset hier, dass über Klinke läuft aber die Klinkenstecker kommen in einen USB Adapter und da ist kein Rauschen.

Liegt das also nur am Headset?
 
Zurück
Oben