CPU richtig am Netzteil angeschlossen?

Eigentlich nicht, außer du nutzt den letzten Schrott an Steckdosenleiste, aber dann würde ich da gar nichts anschließen sondern eine ordentliche kaufen. Wenn du glaubst du funktoniert wie sie soll, dann wird es daran nicht liegen, nein.
 
Ein Windows Clean Install vielleicht? Ich habe sowieso nicht viele Daten drauf falls irgendein Treiber oder so sowas auslösen könnte.
 
Du sagst halt nichts darüber in welchen Szenarien der Rechner genau abstürzt. Passiert es nur unter Last? Geht er einfach aus? Was sagt die Ereignisanzeige, die Temperaturen etc. Alles Infos die wir leider nicht haben. Daher bleibt es beim Rätselraten hier. Ich kann dir nur wärmstens Empfehlen, versuche so viel wie du kannst selber. Prüfe alles genau durch und gebe die Infos weiter, dann kann man das Problem sicher einkreisen.
 
Nein es passiert zufällig. Einmal war nur der PC an Desktop und ist abgestürzt ohne dass ich da was gemacht habe. Dann im Browser oder auch mal beim spielen aber tatsächlich am wenigsten bis jetzt nur 1x. Aber ich habe gestern z.B. 4 Stunden am Stück gespielt und kein Absturz gehabt. Die Temperaturen sind mit meinen jetzigen Komponenten besser. GPU 50-60 Grad beim spielen und CPU 45-60 Grad. Davor waren die Temperaturen aufjedenfall höher im hwinfo. Ich hatte von 6-8 keinen Absturz und der PC war lange an auch mal gespielt usw. In der Ereignisanzeige steht bei " kritisch " die Uhrzeit passt auch " Kernel 41 Fehler ".
 
Navana97 schrieb:
Sagt leider nur aus, dass dein PC unerwartet ausgegangen ist.

Entweder ist dein Netzteil hinüber, es wird irgendwie überlastet, es überhitzt, oder du hast irgendwo einen Kurzschluss.

Mach bitte mal eine Runde Fotos von deinem geöffneten Gehäuse (beide Seiten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, redjack1000 und Instanto
Navana97 schrieb:
Bei P8/MB habe ich dann die CPU angeschlossen. Ist das richtig so oder sollte ich die CPU da bei P8 anstecken?
In die beiden MB Anschlüsse kommen jedenfalls die beiden Stecker vom Mainboard-Kabel (24 PIN)
und einmal P8 recht eigtl. völlig.

Navana97 schrieb:
Netzteil bzw. der PC lässt sich dann auch nur einschalten, wenn ich hinten am Netzteil den Aus Knopf tätige und dann wieder einschalte.
Das deutet eher auf ein Problem mit dem Netzteil hin.
 
Netzteil defekt? Ist nicht mal 3 Monate alt das Ding...
Ergänzung ()

Was ich vergessen habe. Ich habe auch einen neuen CPU Kühler eingebaut gehabt dieser berührt etwas einen Ram Riegel. Könnte das sowas verursachen?
 
wrglsgrft schrieb:
Sagt leider nur aus, dass dein PC unerwartet ausgegangen ist.
Der erscheint nach jedem Neustart des Systems, wenn es zuvor nicht heruntergefahren wurde
und nur das sagt es aus.
Kann natürlich am Netzteil gelegen haben, kommt aber auch nach Bluescreens, etc .. ,
eben immer, wenn das System nicht heruntergefahren wurde.

Navana97 schrieb:
Netzteil defekt? Ist nicht mal 3 Monate alt das Ding...
Ich sagte, es deutet eher darauf hin, wenn du hier am Netzteil erst hinten wieder ein/ausschalten
musst, dass das System startet. Wie alt das Netzteil ist muss da keine große Rolle spielen.
Das sind aber alles so Sachen die man auch ausschließen kann und sollte.
Hier bräuchtest du ein geeignetes Netzteil um das zu überprüfen.
Ergänzung ()

Navana97 schrieb:
Ich habe auch einen neuen CPU Kühler eingebaut gehabt dieser berührt etwas einen Ram Riegel. Könnte das sowas verursachen?
Der sollte keinen Druck auf diesen ausüben.
Die RAMs sollte eh in Slot "A2" und "B2", evtl. ist dann mehr Platz für den Kühler,
falls die Module nicht schon dort stecken.
Ergänzung ()

Wenn bei einem BeQuiet eine Schutzschaltung greift, läßt sich das System auch nicht mehr sofort einschalten.
 

Anhänge

  • x.PNG
    x.PNG
    31,5 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Und da wären wir wieder beim Thema: Bilder...

Aber dein Rechner scheint so geheim zu sein, das du keine davon machen kannst..
Und nachdem ja laut deiner Aussage nur dieses eine kabel raus war und dir gerade noch eingefallen ist, was du sonst noch so gemacht hast.... Könnte man auf die Idee kommen, das "Wir" da mal drauf schauen wollen, bevor dir noch mehr einfällt oder wir weiter raten sollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Navana97 schrieb:
Hast du zufällig Kernisolierung aktiv?

Das verursacht auch gern mal diesen Fehler.

Aber das der PC nur am NT knopf an/ausgeht ist schon sehr verdächtig,könnte auch nen MB defekt sein gabs auch schon,wo die Pins bei CPU/Sockel nicht mehr passten und diesen fehler verursachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Aber das der PC nur am NT knopf an/ausgeht ist schon sehr verdächtig,könnte auch nen MB defekt sein gabs auch schon,wo die Pins bei CPU/Sockel nicht mehr passten und diesen fehler verursachten.
Der PC lief 7 Tage am Stück ohne Probleme habe an diesen Tagen viel gezockt etc. und alles lief einwandfrei. Vorgestern dann plötzlich wieder das selbe Problem und gestern auch. Es passiert rein zufällig mal nur auf dem Desktop oder beim zocken und jedes Mal muss ich am Netzteil den Schalter aus und wieder einschalten.
 
Und was ist mit der Kernisolierung?

Musste ich bei mir auch abschalten wieder,da sonst sich der PC ab und zu total aufgehangen hat,egal ob in Games oder beim surfen.

Da half nur noch nen hardresett...

Seit dem das aus ist,hab ich nie wieder das Prob gehabt..
 
Gib mal in Win in der Suche einfach Kernisolierung ein dann sollte das auftauchen.
 
Anscheinend,hab auch erstmal gegoogelt(weil ich auch mittlerweile alle PC Teile getauscht habe und es daran nicht mehr liegen konnte),da wurde dann zu geraten das auszustellen,und es hat zumindest bei mir das Prob gelöst.



Soll halt wieder nen only AMD CPU Prob sein....mit Intel gibts das anscheinend nicht....

Nervte halt extrem auch wenns nur selten vor gekommen ist,mamchmal hat sich der PC auch wieder gefangen....aber oft halt nicht und dann sind natürlich auch wieder alle settings resettet .........
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Soll halt wieder nen only AMD CPU Prob sein....mit Intel gibts das anscheinend nicht....
Im Ereignisprotololl habe ich nach jedem Start einen Amd Fehler scep id 86 ist mir aufgefallen. Ich habe gelesen dass das mit tpm zu tun haben soll. Wenn ich in der Suche Kernisolierung eingebe taucht es zwar auf aber da steht " Seite nicht verfügbar verfügt keine unterstützen features ". Aber die Frage ist eben ob dieser Fehler AMD scep Fehler nach Stunden wo der PC schon einwandfrei lief trotzdem einen Absturz verursachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben