Mikro unter Win7 einstellen!

whocares85

Lt. Junior Grade
Hallo, ich hab da ein kleines Prob und zwar kann ich mitm meinem mikro nicht bei ts sprechen!
Was muss ich unter win 7 einstellen hab natürlich versucht die neusten soundtreiber zu installieren aber die nimmt er nicht an!

Und wo kann ich das danach einstellen?
Weil die Spracksteuerung und so klappt!

Weiß irgendwer ob man noch irgendetwas aktivieren muss?

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Creative X-Fi Soundkarte hatte ich auch das Problem, dass mein Mikro nicht ging obwohl der Sound da war. Versuchte Einstellungen in TS und Ventrilo endeten mit einer Fehlermeldung.

Das Problem hat sich gelöst nachdem ich die Treiber neu installiert habe.

Zusätzlich darauf geachtet, dass im Systemsteuerung unter Sound das Mikro (und nicht Line-In oder so) als Standard ausgewählt wurde. Ebenso auch im Setup von TS oder Ventrilo darauf schauen ob alles richtig eingestellt wurde.

*Ergänzung
Ich habe eine ganz normale Installation durchgeführt. Ohne irgendein Modus.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
also ich kann die sprachsteurung und so von win7 benutzen geht alles ich werde auch erkannt!
Aber irgendwie wird keine verbindung zwischen dem prog(ts) und dem treiber oder was auch immer da noch zwischen ist aufgebaut! Also ich denke das liegt an irgendeinem treiber! welchen sollte ich den nehmen ich versteh das iwie nich so ganz! hab jetzt den C-Media CM6501 Audio Driver

mach eine neuinstallation
ich hatte das problem auch schon, denn da musste ich einstellen wann das micro aktiviert werden soll beim sprechen-entweder bei einem knopf halten oder dass er dauernd aktiv ist

habe jetzt leider ts nicht auf meinem system sonst hätte ich dir genauer helfen können

mfg

EDIT: das hat nichts mit den treibern zu tun, hatte ich am anfang auch gedacht, aber es war eben nur diese einstellung im ts

Vista hat das gleiche Problem. Dort half es TS im Admin modus zu starten (rechtsklick auf die .exe -> kompatibilität -> als admin starten -> ok).

Probier das mal auf Win7 aus.

Sollte gehn ;)

haha ja :D
windows 7 + ts 9 + mein billg headset = gleiches problem^^

geh einfach mal in teamspeak oben auf settings -> options -> Device
und da bei input device deinen anschluss auswählen, bei mir musste ich dazu meinen frontsoundport (nenn ich jetzt mal so) auswählen
siehe da es hat einfach so funktioniert

hab ich auch ne weile gebraucht bis ich da mal draufgekommen bin
xp da war des alles no einfach, mic rein, erkennung durchlaufen lassen, fertig
windows 7 erkennt ers einfach so, dafür muss man den entsprechenden eingan auswählen

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich hab da mal eine frage zu windows 7 , wenn ich mein mikro angeschlossen habe funktioniert es nicht weder die spracherkennung noch bei ts2 oder 3 oder im game !!! ich hab schon alles ausprobiert und es geht trotzdem nicht !!! kaputt kann es nicht sein denn hören kann ich alles !!! es ist von logitech falls es euch weiterhilft !!! wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Na, wenn du schon alles probiert hast :-)

Wenn das Mikrofon in keinem Programm funktioniert, dann kann es an der Mikrofonlautstärke liegen (Boost oder Vorverstärkung). Unter Sound (Infobereichsymbol oder Systemsteuerung) auf Aufnahme - Mikrofon - Eigenschaften - Pegel und dort die Lautstärke von Mikrofon und Vorverstärkung kontrollieren (ggfs. beides auf 100 %). Bei mir wird z.B. bei jedem Update des Realtek-Soundtreibers (einschließlich Soundmanager) die Lautstärke des Mikrofons zurückgesetzt, was dazu führt, dass es keinen Sound aufzeichnet.

Ansonsten (zu TS kann ich nichts sagen), falls dir hier noch jemand helfen soll, wären vielleicht doch ein paar Infos mehr angesagt.

p

Anhänge

• audio1.jpg
    audio1.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 399
  • audio2.jpg
    audio2.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 350
  • audio3.jpg
    audio3.jpg
    338,9 KB · Aufrufe: 344
  • mikro1.jpg