Mikro funktioniert bzw. lässt sich nicht einstellen

Joko678

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
752
Moin,

Ich habe zwei Stecker für den Sound am PC. Einer ist für das Mikro und die Lautsprecher, der andere für das Headset(also für den Sound). Normalerweise erschien immer ein Fenster von meiner Soundkarte, wenn ich von Lautsprecher zu Headset wechselte (weil ich das Mikro brauchte). Dort musste ich immer einstellen dass ich nun das Mikro nutzen möchte (anstelle von den Lautsprechern), damit dieses "aktiviert" wird. Dieses Fenster öffnet sich jetzt leider nicht mehr und ich kann mein Mikro nicht aktivieren.

Kann mir einer von euch helfen?
 
Beschreib das mal etwas genauer. Welche Kabel? Welches Mikro, Headset, Lautsprecher?
 
Neuen Grafikkartentreibern installiert, Windows-Update oder Treiber-Updates gemacht? Hier kann es passieren, wenn HDMI verwendet wird, daß dann der Audiotreiber eben auf die HDMI-Ausgabe umgestellt wird. Einfache Lösung hier, den HDMI-Audio-Treiber im Gerätemanager deaktiveren, dann sollte wieder alles über die interne Soundkarte gehen.
 
Mit neuem Treiber gehts! Danke JackA$$ ;)
 
Zurück
Oben