Mikrofon Beratung

Du solltest dir noch einen Verstärker zulegen und über eine geeignete Soundkarte nachdenken. Das Mikro ansich ist auch nicht unbedingt der knaller, für den Preis aber ok.

Da es sich um ein Großmembran-Kondensatormikrofon handelt, benötigt dieses eine +48 V Phantomspeisung. Das heisst du brauchst noch einen Mikrofonverstärker wie z.B. den ART Tube MP den es auch bei Thomann gibt.

Wichtig wäre noch zu wissen, ob du das Teil für Aufnahmen verwenden willst, oder einfach nur für Teamspeak etc.

Dennis:
-Frage fehlt
-Anforderung fehlt
-Aufgabengebiet fehlt
-Budget fehlt

SevenUp:
-Wie kannst du Ihm ohne irgendwelche Infos helfen? Und das Mikro ist laut Thomann Bewertungen ein absoluter Knaller ... das nur so am Rande :)

Frage: Ob dieses Mikrofon gut für Aufnahmen und TS ist.
Preis sollte jetzt nicht unbedingt über 100€ kommen, aber falls vorschläge vorhanden sind ok.
+48Volt Phantomspeisung hat mein Mischpult Behringer Xenyx 802
Und ich hoffe ich kann dann Sound über die Kopfhörer(auch am Mischpult) und Sound auf den Pc geben kann.
Habe keine Spezielee Soundkarte nur die Onboard, benutze zurzeit eine kleine USB SOundkarte die bei meinen Headset bei war.

Fals noch etwas fehlt, bitte fragen.

Was möchtest du denn aufnehmen? (Vocal;Gitarre (Acc;e))

Und vor allem, sollen das nur ich sage mal "Spaßaufnahmen" sein das du weißt wie das und das klingt oder sollen entsprechend brauchbare Aufnahmen dabei rauskommen?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nur für Lets Play etc. das Mic brauchst, kannst du da getrost zugreifen! Wenn du wirklich Gesang oder auch Instrumental etwas aufnehmen wölltest, wäre es ein wenig was anderes gewesen.

Aber so kannst du das von dir genannte nehmen :)

Schau mal, vielleicht ist das Bundle das richtige für dich:

http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb_podcast_bundle_02.htm

Da haste zwar die USB Version, aber dann fällt der kleinmixer weg. Du hast auch gleich Stativ und sonstiges Zubehör dabei für 89€

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das ich das Mischpult schon länger habe, also würde sich ein XLR Anschluss lohnen, damit ich alles über mein Mischpult laufen lassen kann.

Dann kannste das hier nehmen:

http://www.thomann.de/de/prod_cbundle_219.html?gk=migr&cbcid=1302&art=40734

du kommst dann aber auf 103€ raus! Aber so isses immer noch günstiger als die einzelnen Komponenten zuzukaufen!

Aber ganz ehrlich, ich würde trotzdem zu der USB Version tendieren! Weil einmal ist es wesentlich angenehmer von Handling (weil du eben nur USB einstöpseln musst) und du hast bei dem Bundle sogar noch ne Software dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Konnte nur sehen das du auch das the t.bone sc400 ausgewählt hast, aber Rest fehlte.
Bin jetzt auf 79€ gekommen.

t.bone sc400 + Popkiller 59,00€
Millenium BD 100 15,90€
the sssnake SK233-1,5 XLR Patch 4,50€

Die Links stehen oben ja noch.

Komisch. Dann würde ich bei deinen 79€ zuschlagen (Also das, was du dir ja bereits zusammengestellt hast)! Das reicht für deine Zwecke, wie schon gesagt, doppel und dreifach!

Okay dann werde ich mir es bis morgen überlegen.

Sehr großen Dank an dir, für die Hilfe!

Zurück
Oben