Mikrofon(e) gesucht

Furi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
390
Hi @ all :freak:

Ich suche für mich und meinen Vater je ein Mikrofon. Das Einsatzgebiet für das eine Mikrofon werden lediglich simple Chats (auch während des Spielens) sein, das andere Mikrofon soll zum Diktieren (für Sprache-zu-Text-Programme) genutzt werden.

Wichtig ist mir vor allem:
- Ein möglichst günstiger/gerechter Preis (was halt von P/L sinnvoll ist).
- Sie müssen beide mit Hintergrundgeräuschen (v.a. bei Spielen !) zurechtkommen, also Rausch- und Nachhallunterdrücken und was es da sonst noch gibt.
- Vor allem wichtig ist, dass beide Mikrofone bei einer Entfernung von gut einem Meter und normaler Sprachlautstärke das Signal gut aufnehmen und sie am Ende nicht zu leise sind.

So, ich kann auch kein Budget nennen, da ich mich da nicht auskenne, sie brauchen lediglich für normales Sprechen ausreichen und wichtig ist mir v.a. der letzte Punkt, da die Dinger hinter oder neben dem Monitor stehen sollen und mein jetziges dazu nicht ausreicht...

Danke schonmal im Voraus, Furi ;)
 

Furi

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
390

Furi

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
390
Zitat von doll-by-doll:

Genau das will ich eben nicht. Ich suche ein Mikrofon, dass auch eine größere Entfernung (wenn man bei 1m von größerer Entfernung sprechen kann) problemlos die Sprache aufnehmen kann, wie bereits im Standardpost erwähnt. Und genau DA gibts eben keine gescheiten Angaben bei den Mikros, sodass mir Usererfahrungen lieber wären...
 
Zuletzt bearbeitet:

Furi

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
390
Zitat von doll-by-doll:
Dann liegt Dein Budget unter diesem Preis?
Für den Preis con 39€ ist das sehr gut, mußte selber mal schauen!
http://www.musik-service.de/dap-audio-pl-07-prx395749905de.aspx
Google mal ein bisschen selber!
http://www.google.de/search?q=Preis...u&sa=X&ei=QhqsTZqaIZHEswaForGOCA&ved=0CFEQrQQ


Mfg doll

Hm, schade.

Naja, da ich nicht wirklich etwas professionelles damit machen wollte, will ich auch nicht sonderlich viel Geld dafür ausgeben...

Wie meinst du denn, dass es sich mit so einem Tischmikrofon von Logitech (würde noch ungefähr ins Budget passen) verhält ? Oder würde das bei der Reichweite schon wieder kapitulieren ?
 
D

doll-by-doll

Gast
Ist ein Tischmicrofon und im Raum kannste das auch gut benutzen, die Bewertung ist auch OK. Als Richtmicrofon nicht zu gebrauchen!

Mfg doll
 

Furi

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
390
Darf ich das so verstehen, dass ich bei meinem geringen Budget quasi keine bessere Alternative habe und mir das (oder ein gleichwertiges) einfach nehmen soll ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

doll-by-doll

Gast
So ist es, versuch es mal bei eBay, gebrauchtes Richtmic zu finden!
Mfg doll
 
Top