Mikrofon empfindlichkeit Discord

Amanar

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
35
Hallo,
Ich habe vor kurzem das UHURU Cardioid streming Kit geschenkt bekommen, jedoch habe ich das Problem, dass das Mikrofon eine eigenartige Empfindlichkeit hat. Wenn ich lache wird meine lache oft nicht aufgezeichnet, jedoch hört man mich auch wenn ich am anderen ende des Zimmers stehe ich benutze hauptsächlich Discord und kannte das Problem schon von jemandem, bei ihm hat es wieder richtig geklappt nachdem Windows zurückgesetzt wurde. Daher gehe ich davon aus dass es an irgendwelchen treibern liegt, jedoch ist das mikrofon ja plug and play und das vorherige billig mikrofon hat auch funktioniert. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich habe W10 keine Soundkarte und mein Motherboard ist das B 540 tomahawk glaube ich. Müsste ich daheim nochmal nachschauen.

 
Hast du zufällig die Krisp Geräuschunterdrückung an? Wenn du in einem Channel bist unter der Channelliste das Symbol über den Video und Bildschirmfreigabe Knöpfen, rechts neben "Voice connected". Damit wird bspw. meine Tastatur und sonstige Nebengeräusche konsistent rausgefiltert, es kommt aber auch manchmal vor, dass ein Lachen nicht zur Aktivierung führt, Sprache hingegen nahezu immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mawasesnet
Habe es richtig ausgerichtet mit dem logo in meine Richtung zumindest steht es so dabei. Wegen den Einstellungen muss ich heute Abend mal schauen wenn ich von der Arbeit komme.
Danke für die Antworten.
 
Wegen voice activation habe ich schon automatisch und manuell versucht kein unterschied festzustellen
 
Mach mal nen Screenshot von deinen discord Einstellungen.
 
Zurück
Oben