Mikrofon Funktioniert in Discord aber nicht in Spielen

highnoob

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
8
Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Headset Mikrofon in Spielen nicht mehr funktioniert in Discord oder Zoom Funktioniert es jedoch ohne Probleme.
Mein Mikrofon wird von den Spielen zwar erkannt also über Default und über das Mikrofon wenn es nicht als Default eingestellt ist jedoch nimmt es keinen Ton auf.
Meine Treiber sind Aktuell habe dem Windows Datenschutz die Erlaubnis gegeben, dass das Mikrofon auf alle Programme zugreifen darf jedoch hat das alles nicht geholfen.
Headset: Lioncast LX50
Mainboard: MSI B450 Tomahawk
 
Schau mal in Windows, ob dein Soundeingang nicht nur als Standard"kommunikations"gerät, sondern auch als Standardgerät eingestellt ist.


Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste -> Sounds -> Tab "Aufnahme":
Grüner Telefonhörer -> Nur Kommunikationsgerät
Grüner Haken -> Standardgerät
 
habe alle Mainboard Softwarepakete von der offiziellen Seite Heruntergeladen und Installiert gehabt hab es jetzt eben nochmal als Admin versucht hat jedoch auch nichts Geholfen.
 
wäre jedoch komisch da es in keinem spiel funktioniert also auch über verschiedene launcher z.b. rainbow six siege, league of legends, csgo, apex legends
Habe mir davor halt Gefühlt alle Foreneinträge durchgelesen und es versucht auch mit Programmen aber nichtmal die nehmen mein Mikro auf.
 
Zurück
Oben