Mikrofon freezed sporadisch im Minutenturnus

Chakotey

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
376
Moin Moin,

hatte gestern nach Monaten mal Zeit für eine TS Session inkl. geplanter PUBG Runde.
Leider stürzt das Mikro bzw. irgendwas regelmäßig ab.

Hardware:

Asus 752VS Laptop
Soundblaster Omni (USB Soundkarte)
Sennheiser PC360

Ich rede im TS ganz normal, auf einmal kommt nichts mehr bei den anderen Usern an.
Habe dann so ziemlich alles durchgetestet was man so machen kann.

Kabel überprüft, Stecker gezogen, sämtliche Optionen aktiviert und deaktiviert (z.B. Geräte haben alleine Kontroller über das Mikrofon usw usw)

Es schaut auch so aus wie wenn es sich aufhängt.
Der grüne Balken in den Windows Sound Einstellungen der die Stärke des Signals anzeigt bleibt manchmal mittendrin stehen z.B. bei zwei oder drei grünen Balken.

Erst ein deaktivieren des Mikros über rechte Maus und das aktivieren holt es wieder zurück und es funktioniert wieder für ein paar Sekunden/Minuten.

Habe schon Treiber neu installiert, Windows mehrmals neu gestartet, brachte alles nichts.

Vor ein paar Monaten war alles noch ok, ergo gehe ich von einem Windowsfehler aus, da sich Hardwaretechnisch nichts verändert hat.

Wäre für nen Tipp echt dankbar.

THX Chakotey
 
Ich würde das gleiche Settings noch mal an einem anderen Rechner testen und auch mit einem anderen Programm als Teamspeak.

Wie hast du den Treiber deinstalliert? Geräte-Manager, Hardware auswählen, Gerät deinstallieren? So würde ich das machen, im Anschluss halt oben bei "Aktion" nach geänderter Hardware suchen.
KP was das macht, aber das behebt zumindest auf dem Notebook meiner Freundin immer das Problem, wenn die Webcam nicht mehr reagiert. Tritt so einmal im Jahr auf, eventuell tatsächlich in Zusammenhang mit Windows-Updates.
 
Zurück
Oben