Mikrofon geht nicht!

Pixelgamer

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.304
Hab mir Heut ein Headset gekauft, soweit funzt alles aber das Microfon geht irgendwie nicht, hab ne X-Fi weiß nicht was ich noch einstellen soll, hab schon alles Probiert, aber nichts Hilft. Angeschlossen ist alles richtig.
 

Voyager10

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
Wie hast du das festgestellt das das Mikrofon nicht geht ? Das würde mich als erstes mal interessieren welche Programme oder Tests du verwendet hast um das festzumachen das das Mikrofon nicht geht.
 

Pixelgamer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.304
Audio Recorder, Dann wenn man bei Vista das Mikrofon einrichtet zeigt es auch nichts an, bzw. steht dort der Computer hat nichts gehört.
 

Sumo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
75
Hi st Du schon versucht in den Einstellungen Mikrofonversterkung einzuschalten?

Gruß Sumo
 

David Aames

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
328
Ich habe ein ASUS Board mit AC97 Sound, ich habe es am Wochenende nach ca. 2 Stundne hin bekommen. Lade dir den neusten Treiber und stelle dort den Mirkophone Eingang ein.

Probiere es dann nochmal...
 

» tobi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
268
ganz ehrlich? du wirst daran nichts machen können... das liegt am creative treiber...

ich hatte deine soundkarte auch und bei den zugehörigen treibern kannst du den pegel des mikros zwar auf 100% stellen, aber das allein bringts nichts, wie du sicher selbst erfahren hast. Du musst dazu die 20db Micro Verstärkung einschalten, aber die ist mit dem Treiber nicht möglich, darum wirste die auch nicht finden.

ich hab das Problem nicht lösen können und hab dann die Karte wieder zurück gebracht und mir die XFi Gamer geholt. Bei der ist nämlich alles bestens :)
 

Pixelgamer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.304
Toll, ich hasse die beschi**enen Creative Treiber.
 

Pixelgamer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.304
Ne über Klinke.
 

sasguard

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
10
also bei mir geht es mit einer x-fi die mikrofonverstärkung einzuschalten.

hierzu unter systemsteuerung - sound - aufnahmegeräte - mikrofon - eigenschaften und dann den reiter "benutzerdefiniert".

dort ist die 20db anhebung zu finden
 

Sturmgewalt

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
802
Hallo,

habe auch die Extreme Music und da gibt es keine Probleme mit einem Headset.

mfg
 
Top