Mikrofon gesucht zur Aufzeichnung von Unterrichtsgesprächen

OzzyMaul2

Cadet 3rd Year
Ja wie der Titel sagt such ich ein Mikrofon, dass in der Lage ist auch unter relativ vielen Störquellen (Mitschüler) und auch relativ hoher Distanz das Gespräch (aus einem ca. 30cm² Raum) aufzunehmen.

Da ich sowieso den Laptop mit in die Schule nehme und damit mitschreibe, wäre es eine willkommene Lösung noch zusätzlich den Unterrichtverlauf mit aufzunehmen (da die meisten wichtigen Beiträge im Gespräch stattfinden statt aufgeschrieben zu werden).

Dies muss nicht Geheim passieren, da selbst die Lehrer davon angetan sind und mich vermutlich dazu zwingen werden solche Gespräche hochzuladen ;)
Wichtig wäre mir dabei (falls möglich) das der Preis nicht ins exorbitante steigt (ist aber eher nebensächlich), aber auf jeden Fall die Aufnahme stimmt.
Vorallem sollte es in der Lage sein in relativ zentraler Position die Beiträge im gesamten Raum aufzeichnen zu können ohne dass ich es jedem ins Gesicht halten müsste, bei annehmbarer Qualität.

Gut wäre es auch, wenn das Mikrofon keine weitere Stromquelle braucht (wäre aber wenn es nicht anders geht auch realisierbar)

Ich bitte hiermit um Vorschläge

Für ein 30cm² Raum sollte ein Diktiergerät wohl reichen, jedoch glaube ich nicht das dann noch viele Schüler mit rein passen = )

Aber ich bezweifle stark das du ein Mikro findest das :
1. einen 30m² aufnehmen kann, dabei noch normale Schülergeräusche ( Störgeräusche ) rausfiltert
2. das alles in guter Quali

und vorallem, denke ich nicht das du das alles für einen Preis bekommst der im Verhältnis zum Nutzen steht. Was ist aus den guten alten Notizen im Stile der Stenographie geworden:(

nene Rausfiltern muss es da nix, ich habs bisher halt nur mit nem Inbuild versucht und da kamen einfach extrem viele verzerrte geräusche und knacksen etc. das müsste nicht sein.

Von der Lautstärke ging aber sogar das ;)

Hmm und die Notizen mach ich ja immernoch, das wäre nur nen schöner Zusatzservice gewesen und ich bleib einfach mal am Ball mit dem Zeug, dass ich noch hier hab (headset, Mikrofon von Rockband XD).

Ich hatte halt nur gehofft das es vll für eben größere Räume besondere Mikrofone gibt, die soweit empfindlich sind, dass man es nicht jeden vor den Mund drücken muss ;)

Aber danke schonmal, dass sich überhaupt wer gemeldet hat

Zurück
Oben