Mikrofon gesucht zum Streamen/Zocken/Discord

Der Kabelbinder schrieb:
Ich bin kein Freund von A
Aber aber. Bester Laden im WWW.
Den Adapter mit Kabel habe ich absichtlich verlinkt, da die anderen mit eingestecktem Klinke-Kabel schon arg weiter raus stehen aus dem Interface und man dann nen ordentlichen Hebel auf die Buchse hat, was bei mir schon einige Wackelkontakte verursacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
So, 30 Minuten und vielen Versuchen etwas zu erzählen, habe ich einfach die Einstellungen beschrieben die ich vorgenommen habe. Hier ist die neue Audio. Außerdem habe ich noch mal ein längeres Rauschen aufgenommen.
 

Anhänge

  • Audio Rauschen.mp3
    141,9 KB
  • Test Audio.mp3
    884,4 KB
Jap, irgendwas passt da nicht, das rauscht viel zu stark. Die Kopfhörer direkt am Interface anzuschließen wird da keine Verbesserung bringen.

Hast du irgendwelche elektrischen Störquellen in der Nähe? Läuft vielleicht das XLR Kabel vom Mikro irgenwie über eine Steckerleiste oder sowas?
 
@maweasesnet

Das XLR-Kabel geht vom Mikrofon direkt in das Audio-Interface und das USB Kabel vom Audio-Interface geht ohne Umwege in den USB von meinem Mainboard.

Ich habe meine Kopfhörer nun über das Audio-Interface direkt angeschlossen und da höre ich kein einziges Störgeräusch, nur meine Stimme.
 
vGCptObvious schrieb:
Ich habe meine Kopfhörer nun über das Audio-Interface direkt angeschlossen und da höre ich kein einziges Störgeräusch, nur meine Stimme.
Ernsthaft? Nur beim Mic-Monitoring oder ist das Rauschen in der Aufnahme auch komplett weg?
 
@maweasesnet

Beim Mic-Monitoring hatte ich kein Rauschen.

Ich habe einen Treiber für mein Audio-Interface runtergeladen und mit dieser Anleitung habe ich es genauer einstellen können. Jetzt ist aber im Windows 2 Kanal, 16 Bit, 44100 Hz (CD -Qualität) eingestellt, ich hoffe dadurch geht mein Mikro nicht kaputt (Ich habe die Phantomspeisung bei mir am Interface deaktiviert) Außerdem habe ich über die Asio Software im Control Panel den Input auf 1 Kanal gestellt (und in Windows steht trotzdem 2) und im Windows ist der Pegel vom Mikrofon bei 100%. ich habe noch mal zwei Tests gemacht wo man eingentlich dadurch kein Rauschen/Störgeräusch hören sollte. Ich habe schon angst gehabt dass irgendwas defekt ist aber jetzt sollte alles Prima funktionieren, vielen dank für eure Hilfe :)
 

Anhänge

  • Test Störfrei.mp3
    96,9 KB
  • Test Finale.mp3
    174,1 KB
  • a13ddd5b-7657-4d0c-86db-506ac090c074.jpg
    a13ddd5b-7657-4d0c-86db-506ac090c074.jpg
    69 KB · Aufrufe: 210
  • Gefällt mir
Reaktionen: mawasesnet
Zurück
Oben