RackZero
Lt. Junior Grade
Hi, alle!
Ich hab hier an nem neuen PC (fertig PC) ein Problem mit dem Mikrofon.
Wenn ich z.B: Ton mit dem Mikrofon aufnehmen will, dann kommt am PC auf den ersten Blick nix an.
Wenn ich jedoch laute töne mache, z.B: Pfeife, dann schlägt der "Pegelmesser" am Audiorecorder zwar nicht aus, aber wenn ich die Boxen od. Kopfhörer sehr weit aufdrehe, höre ich das gepfiffene od. geschriene
ganz leise. (Als würds ausm Wald kommen
)
Es ist alles auf Mikrofon eingestellt. Der sog. MicBoost ist auch an (ohne hört man garnix)
Ich weiss hier echt nimmer weiter.!
Ich habe das Headset schon an einem anderen PC getestet, da gings. Und ein anderes Headset schon an diesem PC hier. Ging auch nicht.
Zur Hardware:
Athlon XP3200+
512MB DDR
ECS AF1/KT600-A
Chipsatz: VIA VT8377 Apollo KT600
Onboard Sound: Realtek AC97 Audio (sagt mir Aida)
Das Headset ist von Sigma
Achso:
Wenn ich die Soundtreiber neu od. deinstallieren will, geht der PC ungefähr bei 1/4 des Ladebalkens aus und startet neu.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank schon einmal!
Greetz: RackZero
Ich hab hier an nem neuen PC (fertig PC) ein Problem mit dem Mikrofon.
Wenn ich z.B: Ton mit dem Mikrofon aufnehmen will, dann kommt am PC auf den ersten Blick nix an.
Wenn ich jedoch laute töne mache, z.B: Pfeife, dann schlägt der "Pegelmesser" am Audiorecorder zwar nicht aus, aber wenn ich die Boxen od. Kopfhörer sehr weit aufdrehe, höre ich das gepfiffene od. geschriene
Es ist alles auf Mikrofon eingestellt. Der sog. MicBoost ist auch an (ohne hört man garnix)
Ich weiss hier echt nimmer weiter.!
Ich habe das Headset schon an einem anderen PC getestet, da gings. Und ein anderes Headset schon an diesem PC hier. Ging auch nicht.
Zur Hardware:
Athlon XP3200+
512MB DDR
ECS AF1/KT600-A
Chipsatz: VIA VT8377 Apollo KT600
Onboard Sound: Realtek AC97 Audio (sagt mir Aida)
Das Headset ist von Sigma
Achso:
Wenn ich die Soundtreiber neu od. deinstallieren will, geht der PC ungefähr bei 1/4 des Ladebalkens aus und startet neu.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank schon einmal!
Greetz: RackZero