Mikrofon Pegelung

Frotches

Cadet 1st Year
Hey,
ich hab seit ca einem halbem Jahr das Problem das Spiel wie z.B. Rocket League meinen Mikrofon Pegeln beeinflussen, wenn ich also in Rocket League ein Spiel starte, wird beim Countdown mein Pegel von 100 bsw auf 3 reduziert, ist natürlich bescheuert wenn ich dadurch nicht mit meinem Team Kameraden sprechen kann und erstmal 10s afk rum stehe da ich mein Pegel richten muss, das ist bei jeder Runde so...

Bei anderen Games wie z.B. Overwatch das selbe nur nicht jede Runde...

Hab alles versucht was ich im Internet finden konnte, natürlich waere es nett wenn ihr nochmal schreibt was man tun kann, damit ich das sehe was ich vllt noch nicht gemacht habe. :) (in den Windows Einstellungen bei meinem Mikro ist alles aus, sprich DC-Offset, alleine Kontrolle, etc...)

Habe 2 Headsets und bei beiden das selbe Problem :mad: langsam werde ich echt sauer! :freak:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)
Danke MFG Frotches

Schau mal in den Win Aufnahmeeinstellungen (glaube Systemsteuerung->Sound-> Aufnahmeeinstellungen) nach, da gibt's nen Reiter wo du einstellen kannst dass während eines Anrufs der Restliche Sound runtergeregelt wird. Evtl liegts daran :)
Sonst gibt's da glaube ich auch ne ähnlich Option in Steam, wobei ich grad ned genau weiß wo die zu finden war :)

Ich hoffe ich konnte helfen,

Gruß
Nico

Zurück
Oben