Mikrofon Probleme @ Realtek AC´97

ako77

Cadet 3rd Year
hi,

hab nene Problem mit meinem micro und Realtek bzw. Msn messenger,
folgendes, wenn ich ne unterhaltung starte, kommt es vor dass
1. ihc mein eigenes gelaber in meinen eigenen lautsprechern höre,
2. auch wenn das Mikro aus is, und ich den mediaplayer starte(mukke) dann, der sound so geschickt wird das der andere das hört (+msn zeigt mir an das ich so sprache schicke)
3. auserdem regelt er dabei auch immer die Lautstäreke dauernd runner.

hab nen nvidia motherboard, un keine Soundkarte, hinnen standartmässig die 3 anschlusse grün blau rot, un hab auch richtig angeschlossen.

weiss einfach nich mehr weiter...
hoffe ma das mir hier einer helfen kann.....
thx im Vorraus

//Edit
mitlerweile, hör ich mich jetzt auch selber im lautsprecher , wenn ich msn audio dingens nich an habe ??

//Edit by Green Mamba
Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutze statt dessen den Edit-Button. Um solchen Hinweisen in Zukunft aus dem Weg zu gehen machst du dich am besten gleich (noch-)mal mit unseren Regeln vertraut.

sry hab den botton nich gefunden, mitlerweile seh ich ihn (war nich eingeloggt) ;P

Zuletzt bearbeitet:
Im Windows das Mikro deaktivieren.

Anhänge

• fie.gif
    fie.gif
    16,8 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich in diesem Thread einmal etwas genauer erklärt.

Das du ein eigenes Gerede in deinen Boxen hörst kannst du so verhindern, wie BAD es sagte. (Darauf achten, dass du in Widergabesteuerung und nicht Aufnahmesteuerung bist - wie gesagt, in dem Thread den ich gelinkt hatte ist der Unterschied erklärt!)

Und nun zum zweiten:
Dass die anderen deine Mukke hören liegt daran, dass du den Sound vom falschen Kanal abnimmst. Dazu musst du diesmal in die Aufnahmesteuerung und dort den Mikrofon-Port auswählen anstatt 'Wave' 'StereoDownmix' oder was auch immer.

Wenn du genauere Angaben brauchst wo du das ganze Zeugs findest, fragste ma besten nochmal.

DANKE !!

klappt jetzt auch, ...
nur die quali stink irgendwie nen bissl, hab rauschunterdrückung aus gemacht (hats nur verschklechtert)
sowie den "1 Mic Boost" bei mikrofon nen hacken drann gesetzt,

is immer noch nich so aber zumindest geht es...

DANKE nochma

Mikrofon Probleme

Ich hab nen änliches problem seit ich meinen computer formatiert habe geht mein micro nicht mehr ich kann weder sterio mix noch mit den mircro aufnehmen -.- dabei hab ich alles richtig eingestellt was fehlt mir? :heul:

sry keine Ahnung,

aber hab da ma ne anere frage noch, wenn ich in audio eiomstelung binn un bei "Aufnahme" da bei mikrofon auf einstellung gehe , kann ich irgendwie nur unten son hacken setzen , nicht aber höhen un tiefen da regeln. ??

sollte ich doch können oda, weil quali is echt kacke, un wenn aber mein Kumpel mir lieder abspielt, kommen de voll gut, trotz gleichen mikros ??

@ Downloader M16

Sry mit diesen Infos kann ich dir auch nicht helfen. Wenn alles richtig eingestellt ist und du das Mikro angeschlossen hast sollte es ja eigentlich keine Probleme geben. Am besten gibst du mal genauere Infos zu Mikro, Soundkarte durch und sagt, was du eigenstellt hast.

@ ako77

Ich weiss zwar nicht genau was du da mit den Mikrofon Einstellungen sagen wolltest, wenn du aber Sound über den VoiceChat abspielen willst kann ich dir nen anderen Tipp geben:

So wie du das momentan geschildert hast, klingt es für mich als würdest du die Musik über die Boxen abspielen und dann über Mikro aufnehmen und dadurch zum Kumpel senden, oder?
Dass dabei die Qualität mies ist, ist eigentlich klar...
Besser: Du schaltest bei der Aufnahme wieder vom Mikro auf StereoMix (oder Wave vielleicht) um. Dann wird auch das was du an deinem PC hörst übertragen und du kannst die Musik aufem PC abspielen und sie wird dann direkt gesendet ohne Umweg übers Mikro. Das sollte einiges an Qualität bringen.
Allerdings machst du damit das wieder Rückgängig was ich dir oben geraten habe weil damals wolltest du ja noch, dass dein Kumpel die Mucke die du hörst nicht hört *g*

@DaveStar :p

kein problem ich idiot hatte micro auf ganz leise gestellt ;P

jo,
so is quali bessa,

ne wollte ellg. bessere quali erreichen, aber egal,

tja siehste ma, so nah kann schlcht un gut zusammen liegen ;P :freak:

trotzdem DANKE DANKE !!

-.- @ako77

also ich dachte immer ich schreib undeutlich aber du solltest echt einmal ganze wörter schreiben dann fällt es alllen leichter das zu lesen ...

ne lass ma stecken,

nach dem abi stress, habsch kein burner mehr irgendwas nochma zu konrolieren,
einfach ma kreativ sein, dann peilt mans ;P

z.B. DaveStar, hats perfekt verstanden ;P

:D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben