Mikrofon + Programm = Ausgabe im TeamSpeak

The_Holy_One

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
26
Hi Leute,

ich würde gerne, sofern überhaupt möglich, im TeamSpeak folgendes Realisieren:

- Als Standardaufnahmequelle mein Mikrofon verwenden
- Zusätzlich zum Mikrofonsignal welches im TeamSpeak den einzelnen Teilnehmern zugeschickt wird, möchte ich von einem x-beliebigen Programm eurer Wahl Sounddateien im MP3 Format abspielen.

Was dabei zu beachten ist:
1.) Ich möchte auch während dem Abspielen der Sounddatei weiterreden können.
2.) Ich möchte nicht das die Personen im TeamSpeak eine Rückkopplung erfahren, sprich wenn diese während dem Abspielen der Sounddatei anfangen zu reden, sich selbst hören (Rückkopplung).

Moderatoren von diversen Internetradios schaffen das doch auch irgendwie per Software sich nebst ihrem Mikrofon noch andere Aufnahmequellen parallel auszuwählen.

Wäre über jeden Link/Tipp dankbar.
 
Radiomoderatoren nehmen ein Mischpult...
 
Der einfachste Weg bei Windows über die Aufnahmesteuerung...
 
@PC Freaky
- Vielleicht trivialerweise oben weggelassen: Ich möchte natürlich auch hören was die Personen im TS sprechen.

Aus meiner, leienhaften, perspektive würde mir ein (Hardware-)mischpult bei diesem Problem nicht weiterhelfen bzw. nicht alle oben genannten Kriterien erfüllen.

Ich müsste ja dem Mischpult eine oder mehrere Quellen liefern die ich dann zu einer zusammenlege. In dem Fall also mein Mikrofonsignal + den Stereoausgang meiner Soundkarte. Dummerweise ist ja im Stereosignal des PC's die Stimmen derrer die ich im TeamSpeak höre mitenthalten was dann zwangsläufig die besagte Rückkopplung oder Echo (oder wie der Effekt auch immer genannt wird) produzieren würde.

Dann kann ich mir gleich das Mischpult sparen und im TS als Mikrofonquelle "Alles was sie hören" auswählen, dann das Mikrofon so einstellen das ich mich selbst höre und hätte den gleichen Effekt ohne Ausgaben.

Oder meintest du ein Software Mischpult? Wenn ja, gibt es da Software die mehr oder minder erschwinglich sind und den oben besagten Effekt nicht haben? Free/Share oder gar Open Source wären natürlich noch schöner ^^.

@BEnBArka
Ja und wie? Das ganze läuft darauf hinaus das ich als Aufnahmequelle nicht irgendeine Buchse meiner Soundkarte wählen möchte, sondern den 'Audio' Stream eines Programms + Mikrofonsignal zu einem neuen Aufnahmegerät zusammenfassen muss um dieses wiederum im TeamSpeak zu verwenden. Wäre mir neu das ich sowas Out-of-the-Box mit Microsoft Mitteln machen könnte. Oder habe ich was übersehen ?
Ergänzung ()

@riddickx,

danke werds mir dann mal anschauen ^^ , hoffe das trifft direkt ins schwarze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben