Mikrofon Hintergrundsounds bei Teamspeak

chigeda

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
135
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Teamspeak was ich mir gerade nicht erklären kann:

Hardware: Soundblasterx g5 Soundkarte mit Beverdynamic Custom Studio und neuem (!) BoomPro Mikrofon.
Wenn ich im TS Sprachtest mache ist die Soundkulisse enorm und nicht erträglich (wurde mir auch so bestätigt). Wenn ich nur kurz mit dem Kopf wackel entsteht eine normale Hintergrundkulisse. Wenn ich ein Fenster öffne und ein Auto fährt vorbei hört das jeder enorm laut. Und wenn ich mich mit Bürostuhl bewege ist es noch schlimmer. Jedes Tippen enorm hörbar.
Hier die Settings in TS:
1627638231490.png


Habe schon diverse Änderungen probiert und alles zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Ich habe jedoch auch Discord im Einsatz und da geht alles ohne Probleme, perfekte Qualität.
 
Dauersenden und dann normal reden und dort den Regler hinschieben wo der geringste Ausschlag beim Reden ist. So wie der Regler jetzt steht geht halt jedes Geräusch durch, klar.
 
ok hab den Regler mal höher gestellt so ist es nicht mehr ganz so schlimm. Ganz rausfiltern kann ich so die Hintergrundgeräusche nicht weil manchmal springt der Pegel so hoch so laut spreche ich gar nicht.
Muss aber sagen Teamspeak ist da um einiges sensibler als Discord. Discord funktioniert die automatische Erkennung wunderbar.
 
TS ist das eine, die Soundkarten-Einstellung zu deinem Micro das andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Zurück
Oben