Mikrofon Rauschen

Lul

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
64
Ich weiß, ich weiß es gibt genügend themen über das Problem allerdings ist bei mir nichts neues sonder auf einmal nach einem reboot rauscht mein mikrofon. Ich habe bereits die treiber installiert, am pegel rumgeschraubt, windows aktualisiert und die Problembehandlung durchgefürt...
Ich dreh echt durch...
Danke im voraus
 
Bitte teil uns mit welche Hardware/Software Du verwendest.

Welches Mikro, welcher PC, welches Betriebssystem.

Zusätzlich wär eine detaillierte Fehlerbeschreibung hilfreich.
Rauscht es immer? Funktioniert es grundsätzlich und das rauschen ist mit drauf, oder funktioniert es nicht und es rauscht nur.
 
Also ich verwende ein klinken headset Windows 10 und selbst zusammengebastelter PC mit einem Asus B450 e gaming... Außerdem rauscht es stark mit normaler Stimme
 
Welches Headset? Ist das so schwierig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Und die restlichen Fragen von bart0rn wolltest du nicht beantworten weil du für dich entschieden hast, dass es nicht notwendig ist oder weil du einfach keine lust hattest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Hab ich?!?
Wenn nicht tuts mir leid
ich hab es nicht mitbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann lies den post von ihm einfach nochmal. Mal sehen ob du dann immer noch der Meinung bist alle Fragen beantwortet zu haben.
 
Wenn das Mikro nicht gerauscht und jetzt plötzlich damit angefangen hat, dann haste was an deinem System geändert oder irgendwas ist defekt gegangen.
Was genau, kann man nicht sagen, da keine Infos von dir vorhanden sind.
 
Hast Du das Mikro vorne am PC oder hinten am Mainboard angesteckt?
Schonmal das Mikro an nem anderen PC versucht ?

Hilf uns Dir zu helfen.
 
Hinten wie vorne das selbe Problem und leider kann ich es an keinem anderen PC testen...
Ergänzung ()

JackA$$ schrieb:
Wenn das Mikro nicht gerauscht und jetzt plötzlich damit angefangen hat, dann haste was an deinem System geändert oder irgendwas ist defekt gegangen.
Was genau, kann man nicht sagen, da keine Infos von dir vorhanden sind.
Welche Infos braucht ihr denn genau? Ich denke nämlich nicht das meine Grafikkarte relevant wäre
 
Ich habe mein Headset jetzt doch an einem Laptop meines Freundes ausprobieren können selbes Problem also liegt es am Headset?!
 
Also...
1. Hat jetzt das Mikro schon immer gerauscht oder erst seit dem Neustart?
2. Ist dein Windows 10 Fastboot deaktiviert?
3. Wurden alle notwendigen Treiber nochmals runter geladen von Asus und als Admin installiert?
4. Kannst du mal eine Testaufnahme rein vom Rauschen hochladen?
5. Generell rauschen Onboards sehr gerne, aber wenn, dann tun sie das immer, weil sie meistens schlecht abgeschirmt sind vom restlichen System.
6. Ich habe schon die billigsten Mikrofone getestet 2,50€ und aufwärts und von sich aus hat noch keines gerauscht, wenn dann rauscht das Quellgerät, wo es angestöpselt wird oder das Mikro ist so empfindlich, dass es z.B. Lüftergeräusche aufnimmt, die auch gerne als Rauschen vernommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Also...
1. Hat jetzt das Mikro schon immer gerauscht oder erst seit dem Neustart?
2. Ist dein Windows 10 Fastboot deaktiviert?
3. Wurden alle notwendigen Treiber nochmals runter geladen von Asus und als Admin installiert?
4. Kannst du mal eine Testaufnahme rein vom Rauschen hochladen?
5. Generell rauschen Onboards sehr gerne, aber wenn, dann tun sie das immer, weil sie meistens schlecht abgeschirmt sind vom restlichen System.lllllllllllll
6. Ich habe schon die billigsten Mikrofone getestet 2,50€ und aufwärts und von sich aus hat noch keines gerauscht, wenn dann rauscht das Quellgerät, wo es angestöpselt wird oder das Mikro ist so empfindlich, dass es z.B. Lüftergeräusche aufnimmt, die auch gerne als Rauschen vernommen werden.
Es hat nach dem reboot angefangen ja.
Ja ist es soweit ich weiß kann gerade nicht nachgucken.
Neuinstalliert ja jedoch ohne admin
Kann ich morgen machen.
Und zum 6. Punkt das Headset ist 3 Jahre alt und wie gesagt es ist bei einem anderen Gerät (Laptop) das rauschen auch zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben