Mikrofon schaltet sich von alleine ab

Zora_xur

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
11
Hallo,

Ich habe mir das RØDE NT1-A gekauft und hinzu das Yamaha AG03 Mischpult. Nun hatte ich anfangs das Problem, dass es ständig ausfällt, das heißt Windows hat kurzzeitig kein Mikrofon erkannt und sich dann neu verbunden, dies führte dazu, dass z.B. Discord meine Audioeingabe nicht mehr erkannt hat. Ich konnte diese Schwierigkeit lösen, indem ich den USB-Port gewechselt habe, da der scheinbar mal ausfällt. Ab da hat auch alles geklappt. Jedoch kam es dazu das mir gestern Abend Windows die Frage gestellt hat, ob ich Audio Probleme habe und plötzlich hatte ich keinen Ton mehr. Nach der Problembehandlung und einem Neustart hatte ich zwar Ton, aber das am Anfang genannte Problem tauchte plötzlich wieder auf. USB-Port wechseln hilft nicht mehr. Ich vermute es liegt an Windows kann mich aber auch irren.

Hoffe, mir kann geholfen werden LG
 
Zurück
Oben