Mikrofon sehr leise und zweimal bereits PC einfach Aus

indradu

Ensign
Registriert
Juni 2020
Beiträge
232
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und eigentlich bin ich mit dem sehr zufrieden.

Probleme habe ich aber folgende:
Mein Mikrofon an sich wird erkannt und funktioniert auch, aber die anderen beschweren sich darüber, dass ich abgehakt rüber komme und auch allgemein sehr sehr leise bin. Den Sound Driver habe ich erneut runtergeladen und installiert daran lag es also nicht weiter weiß ich hier nicht hat jemand vorschläge?

Mein zweites Problem ist etwas kurios. Einmal beim Spielen ist der Bildschirm einfach schwarz gewesen, der PC an sich war noch an, da alle RBG Lichter geleuchtet haben, aber nichts hat funktioniert und das lag nicht am Bildschirm, weil ich im TS war und ich dort auch niemanden mehr gehört habe. Dies ist einmal beim Spielen passiert und einmal als der PC auf Energie Sparen war und ich ihn wieder benutzen wollte. "Repariert" habe ich es damit, dass ich den PC 3 mal Aus und An gemacht habe.
Hat auch jemand hier Vorschläge woran es liegt?

Habe ein ASUS Rog Strix B550 F Gaming WIFI Mainboard mit einer Ryzen 3700X
Ergänzung ()

Noch als kleine Ergänzung dieses Al Noise Canceling Feature habe ich zwar installiert aber momentan ausgeschaltet.
 
Grafikkartentreiber AMD?
 
Liste mal deine Hardware bitte auf sonst ist das nicht Zielführend. Ausser dem welche Treiber hast du installiert?
 
ProzessorAMD Ryzen 3700X
GrafikkarteNVIDIA RTX 2080 Super
MainboardAsus Rog Strix b550 f gaming wifi
GehäuseBe Quiet Base 500DX
SSD Karte2x Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
ArbeitsspeicherCrucial Ballistix RGB schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600
NetzteilSeasonic Focus GX 550W ATX 2.4 (FOCUS-GX-550)
CPU LüfterScythe Mugen 5 Black RGB Edition (SCMG-5100BK)
Ergänzung ()

Treiber habe ich eigentlich alle automatisch mit der ASUS Software armoury crate installiert.
dazu noch den chipset driver auf der amd seite und den aktuellsten grafikkarten treiber auf nvidias seite
 
Dein Blackscreen kann mit dem Treiber und auch mit dem Spiel zusammen hängen. Google mal das Spiel mit deiner Treiberversion und Grafikkarte, dann siehst du ob noch mehr Personen das gleiche Problem haben. Ich würde sowieso den aktuellen Treiber nochmal installieren. Könnte sein das eine Datei beschädigt ist.
Dein Micro-Problem ist warscheinlich der Soundtreiber. Realtek ALC1220/ASUS SupremeFX ??? > Treiberversionen abgleichen
 
Wurde denn das Mikro überhaupt mal eingestellt das funktioniert selten gut OutoftheBox.

Um welches Mikro gehts denn überhaupt und wie ist es angeschlossen ?
 
Ist ein ganz normales Headset nichts besonderes kostet um die 20 Euro und ist halt am Mainboard angeschlossen. Der Ton funktioniert da bspw. ganz normal nur beim Mikro ist irgendwie etwas komisch.
Habe aber eben endlich Realtek Audio Control entdeckt und werde da etwas rumexperimentieren.

Was den Blackscreen angeht es war das Spiel WoW, ich werde einfach mal abwarten, ob es nochmal erscheint. Der Treiber den ich installiert hatte war ein Realtek Treiber und zwar der aktuellste und auch von der ASUS Website
 
Usb oder Klinke ?

Schonmal geschaut nach der Mikrofonverstärkung ? Wo man das findet sagt dir Onkel Google.
 
indradu schrieb:
abgehakt rüber komme und auch allgemein sehr sehr leise bin
Ts3 richtig eingestelt ? in win10 das mic auf 100% vieleicht sparchaktivirung im Ts3 zu hoch .......wenn deine stimme leiser wird erkennt das Ts nichts und es kapt den ton ?
 
Das Mikrofon konnte ich beheben durch ändern der Einstellungen, aber das mit dem Blackscreen werde ich die nächsten Tage beobachten
 
es ist nun noch einmal erneut aufgetreten als ich den pc starten wollte. nach einmal ausschalten ging er dann aber ganz normal an. weiß einer woran das liegen könnte? das kommt ja immer ganz random
 
Mache auch mal einen CMOS Reset und betreibe den PC mit nur einem RAM-Riegel.

Und klemme alles ab, was zum Testen nicht notwendig ist.

Ich tippe hier aber auf Grafikkarte oder Mainboard,
als Grafikkarte kannst du dir nur zum Testen eine GT 710 holen.
 
Zurück
Oben