Mikrofon und externer Preamp Gesucht

Das neun Jahre alte Fireface UCX ist zwar in 2021 für 1100€ nicht mehr besonders kompetitiv und sicher nicht die sinnvollste Wahl für einen Hobby-Streamer, aber dennoch ein gutes, langlebiges Gerät, für das man auch in zehn Jahren gebraucht noch einen ordentlichen Preis erzielen kann.
Nur jetzt noch mehr teure Hardware zu kaufen die du wirklich nicht brauchst, das wäre ein eindeutiger Fehler.

Kauf eines von den vorgeschlagenen Mikrofonen, mach den Rest in Software und du hast ein tolles Setup das für deine Ansprüche mehr als ausreicht.
 
Hier wird doch getrollt oder? Völlig ohne die geringste Ahnung ein 1,2K RME Fireface gekauft "weil es ja bestimmt gut ist für den Preis", und dann soll wahllos irgendein Mikrofon und einen völlig unnötiger Mic PreAmp gekauft werden für 2000€?! Für Twitch. Das kann unmöglich ernst gemeint sein.
 
Zurück
Oben