Mikrofon versagt ohne ersichtlichen Grund

FlusiFred

Lt. Commander
Moin Leute,

ich besitze nun seit ca. eineinhalb Jahren das Razer Chacarias Headset. Ich bisher voll und ganz zufrieden, nur leider funktioniert seit gestern das Mikro nicht mehr. Bisher gings alles ohne Probleme aber als ich gestern ein bischen Skypen wollte, wollte das Headset nicht mehr. Zuerst dachte ich, dass ggf. etwas an meinen Einstellungen in Windows falsch war, sah aber nicht so aus, da ich auch nichts verstellt habe. Also habe ich das HS einfach mal ein andere Anschlüsse gesteckt, aber das Mikro ging weiter nicht, Sound geht übrigens trotzdem weiter. Klar, das HS ist ein zweimal runtergefallen, aber nie aus mehr als 50cm und das letzte mal vor einigen Wochen. Es sollte, denke ich zumindest, davon nicht kaputt sein. Der einzige, mir in den Sinn kommende Grund wäre, dass sich das Kabel leider immer wieder ineinander "kräuselt". Das ganze sieht in etwas so aus:

http://img6.imagebanana.com/img/7b7u5ckc/DSC01338.JPG

Leider noch deutlich schlimmer, das Kabel ist teilweise extrem gebogen. Das allerdings auch schon von Anfang an und bisher hats ja nie Probleme gemacht.

Gibt es ggf. noch einen Grund in den Settings, den man auch "ausversehen" betätigen kann? Ich kann das HS erst morgen bei einem Kumpel testen, obs an meinem PC liegt oder nicht. Kann man einen Defekt ggf. reparieren oder lieber neu kaufen?

Ich hoffe ich könnt mir helfen.
Lg Frederic

leckerbier1

Lt. Commander
Könnte sich um nen Kabelbruch handeln. Wenn du noch Garantie hast einsenden oder ein neues kaufen.

FlusiFred

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Garantie dürfte vermutlich abgelaufen sein. Hab das Headset damals gegen einen Mediamarkt Gutschein eingelöst, ist wie gesagt beinahe 2 Jahre her... Wenn es sich um einen Kabelbruch handelt, müsste der Sound in der Regel doch auch ausfallen, oder?

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Ja bei 3-4 Kabeln wenn nur eines kaputt bricht ist auch der Rest im Eimer ... wie logisch ist das frag dich mal selbst .

FlusiFred

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas

CyberdyneSystem

Fleet Admiral