Mikrofon wird Erkannt aber Funktioniert nicht

Cuttyfr4mm

Newbie
Hallo Community!

Ich habe das problem das mein windows zwar das mikrofon erkennt,aber es in jeglichen tools und games überhaupt nicht funktioniert.dazu kommt wenn ich in die sound einstellungne gehe und unter aufnahme auf das gerät klicke friert das fenster ein und schließt sich nach wenigen sekunden.in dem fall handelt es sich um das kingston hyper cloud 2 headset,ich hab es allerdings schon mit einem anderen mikro probiert und genau das selbe problem tritt auf.außerdem hab ich im geräte manager versucht die treiber zu aktualiseren,aber laut windows sind sie wohl schon auf dem neuesten stand,bzw sagt mir windows das,dass gerät einwandfrei funktioniert.die soundwiedergabe klappt beim headset dagegen ohne probleme.würde mich über lösungsvorschläge freuen :) achja ich benutze Windows 10.

766245

Windows einstellungen Datenschutz Mikrofon, schau mal da nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cuttyfr4mm und Lawnmower
Cuttyfr4mm schrieb:
außerdem hab ich im geräte manager versucht die treiber zu aktualiseren,aber laut windows sind sie wohl schon auf dem neuesten stand,bzw sagt mir windows das,dass gerät einwandfrei funktioniert.die soundwiedergabe

Hallo,
über die Windows Updates würde ich da gar nix machen, bringt eh nichts! Lad Dir mal den Neusten Treiber für Deine Soundkarte von der Herstellerseite und installier diesen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cuttyfr4mm
also da das headset mit einer audio steuerbox kommt die eine integrierte soundkarte hat,hab ich mal versucht ob es da von kingston ein treiber gibt,allerdings hab ich nur ein firmware update gefunden mit ps4 kompatibilität.der treiber der on board soundkarte von meinem motherboard ist auf dem neuesten stand.ich versuchs mal mit nem windows update,hab wohl noch eine ältere version.

nach dem windows update frieren zumindest die soundoptionen nicht mehr ein,also hab ich zugriff auf die geräteiegenschaften,ansonsten besteht das problem weiterhin, bin mit meinem latein total am ende,hat nicht noch jemand eine idee? braucht ihr evtl mehr information? :/

Da müsste ich erst mal nachhaken was du mit anderem Mikrofon probiert meinst. Hast du ein anderes Mikrofon an die Onboardkarte gehängt oder an die vom Cloud? Das Cloud hat auch einen Mute Schalter am Kabel, schau mal das der nicht ausversehen aktiviert ist.

oke das problem scheint gelöst zu sein,anscheind hab ich das ansteckmikro nicht mit genug schmackes ans headset angeschlossen facepalm trotzdem danke an alle die versucht haben zu helfen! :)

Zurück
Oben