Mikrofon wird nicht als Mikro erkannt =(

little_kook

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe einen Samsung Laptop (Series 5 Ultra) mit Windows 8 installiert.

Wie beim Ultrabook üblich, habe ich nur einen Kombinationsstecker für Mikrofon + Kopfhörer.
Jetzt habe ich aber ein Mikrofon daheim, nur mit einem analogen rosanen Mikro-Stecker. Das müsste ich doch anstecken können, oder?

Jedenfalls erkennt der Laptop zwar dass etwas angesteckt wurde [kleines Pop Up], hält es aber für einen Kopfhörer. Sprich, es kommt zu keiner Aufnahme.

Ich hab jetzt schon einige Stunden versucht das Problem zu lösen. Alle Treiber von Soundkarte, Audioein/ausgänge aktualisiert, auch alle Windows Updates gemacht. Auch hab ich mir die aktuelle Version vom Realtek Sound Manager geholt. Nichts hat was gebracht.

Aber: Stecke ich Kopfhörer an, höre ich was. Also liegt es wohl an den Einstellungen.

Im Soundmanager wird das Mirko als 2nd Audio Output angezeigt (genauso wie wenn ich Kopfhörer anstecke), was natürlich Blödsinn ist. Aber ich kann im Soundmanager nirgends was anklicken, das das ändern würde (kein gelber Folder, kein Klicken auf die Analoge Buchse...). Es ist auch egal ob ich das interne Mikrofon aktiviere oder deaktiviere, es kommt kein anderes Eingabegerät dazu.

Ich hoffe ihr habt einen Lösungsvorschlag. Ich muss demnächst nämlich ein paar Bewerbungsgespräche über Skype erledigen und bin schon voll am Verzweifeln =(

Lg
Kathi
 
Hallo littlekook,

hast du hier mittlerweile eine Lösung finden können? Ist es möglich, eine Systemwiederherstellung von vor dem Auftreten des Problems vorzunehmen? Hier würden allerdings alle vorgenommenen Installationen verloren gehen. Ansonsten auch nochmal im Gerätemanager schauen, ob da doppelte Geräte vorhanden sind. Falls ja, dann die falschen Geräte löschen. Anschließend dann den Rechner nochmal neu starten.

Liebe Grüße
Zaytsek
 
Zurück
Oben