Mikrofon zu leise (Modmic 4)

• Ersteller Ersteller TheKreamCs
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheKreamCs

Gast
Guten Tag an alle,
ich habe mir gestern das Modmic Mikro gekauft. Alles schön und gut, jedoch bin ich in den Gesprächen verdammt leise und in meinem Stream genau so. Momentan ist das Mikrofon an der Onboard verbunden. Zu dem wenn es euch hilft nutze ich noch Beyerdynamic DT 770 M 80 ohm Kopfhörer.

Danke für deinen Statusbericht. Kommt da noch was?

Ja mein Mikrofon ist die ganze Zeit leise und ich weiss nicht woran es liegt.

Dann stell doch eine Frage! Herr Gott...

Mikro steckt richtig/komplett in der Buchse?
Unter Windows oder in der verwendeten Software (Realtek Audio Manager bspw.) schonmal nachgesehen ob man den Mikrofon Pegel höher setzen kann?

Spillunke schrieb:
Dann stell doch eine Frage! Herr Gott...

Mikro steckt richtig/komplett in der Buchse?
Unter Windows oder in der verwendeten Software (Realtek Audio Manager bspw.) schonmal nachgesehen ob man den Mikrofon Pegel höher setzen kann?

Steckt komplett drin.
Realtek audo manager habe ich nicht..
Pegal in Windows ist komplett auf 100%

Steckt das Mikro vorne oder hinten drinne, hast du es mal an einem anderen Anschluss probiert? Hast du überhaupt die Treiber dafür installiert? Dein Mainboard wolltest du ja nicht verraten aber nachdem ich danach gesucht habe, kommt die Antwort das du einen Realtek HD Audio Chip hast. Und wenn man sich vor dem Kauf informiert über das Produkt das man kaufen möchte, wirst du sicher auf den Hinweis gestoßen sein, dass das Modmic am Onboard Anschluss leise sein kann

Gibt es den eine Soundkarte um das Mikrofon zu verstärken?

Zuletzt bearbeitet:
Das ModMic ist am Onboard zu leise, weil der PreAmp nicht genügend Gain hergibt. Liegt zumeist an einer unzureichenden bzw. schlampig implementierten Spannungsversorgung. Ein softwareseitiger Boost von +30dB ist letztlich auch keine Lösung, weil dadurch das Grundrauschen immens angehoben wird.

Als Ersatz reicht meist schon eine simple USB-Soundkarte für unter 10 Euro.
Sabrent wird hier gerne genannt. Gibt es aber auch noch unter zig anderen Namen, zum Teil sogar günstiger. Einfach mal bei den einschlägigen Versandhäusern stöbern ;)

Wie TheKreamCs hier virtuell ausgepeitscht wird. Was dein Fehler ist:
1. Du nennst nicht die relevante Hardware. Wir können nicht hellsehen, weshalb es vielen die helfen wollen auf den Keks geht und dann etwas härter im Ton werden, da jeder 2. hier, der Probleme mit dem Mikrofon hat, 0 Infos zur Hardware gibt.
2. 2 Sekunden in Google hätten dir die Antwort gegeben. Dadurch, dass jeder 2. Probleme mit Mikrofon und Onboard hat, ist die Lösung schon min. 100x genannt worden.
Hier eine der Suchresultate: https://www.youtube.com/watch?v=R4PGZCvUyKI
3. Das, was Kabelbinder sagt.

Zurück
Oben