Mikrofon

Ridslake

Newbie
Hallo Leute,

ich habe mir vor 2 Tagen einen neuen PC zusammengebastelt.
Es funktioniert alles außer der Gehäuselüfter und das Mikrofon.
Daher habe ich folgende Fragen:

Wie bringe ich mein Mikrofon ans laufen?
Mainboard: "Asus Rampage IV" Extreme mit "Realtek ALC898 7.1 Channel High Definition Audio Codec"
Ich habe es auch schon an dem Frontpanel ausprobiert. und ein anderes Mikrofon ausprobiert. Das Gerät ist aktiviert. Es wird aber nicht im Gerätemanager angezeigt. Die Kabel sind auch garantiert richtig drin.
Mein Realtek HD audio Manager zeigt mir glaube ich auch kein Mikrofon an.
Unter "mikrofon einrichten" schlägt der Pegel überhaupt nicht an. Die Lautstärke des Mikros habe ich auch schon aufgedreht. Es zeigt trozdem keine Aufnahme von Geräuschen an.
Falls ihr noch andere Infos braucht bitte sagen!

Gehäuse: NZXT Phantom 820
Da gehen jede Menge Stecker aus dem schon vorinstallierten Kabelwulst ab.
In der Anleitung des Gehäuses steht zwar das ich die anschließen soll aber nicht wo...
Auf der Hauptplatine sind keine passenden Anschlüsse.
Auf meinem Netzteil auch nicht (be quiet 1000w).
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ridslake

Wenn es keine Möglichkeit gibt die Kabel anzustecken, dann geht es eben nicht :freak:. Glaube ich aber nicht, was für Kabel sind das denn? Welchen Zweck haben sie? Sind sie beschriftet? Sonst mach mal nen scharfes Foto davon. Was hast du bereits anschliessen können?

Mit dem Mikrofon kann eigentlich nur eine falsche Einstellung sein. Schau noch mal genau alle möglichen Soundregler an.

Treiber hast du ja alle installiert, oder? Im Gerätemanager ist nix mehr offen.

Also das Problem mit dem Mikrofon habe ich aus der Welt geschafft.
Der Stereomix hat dazwischengefunkt. jetzt funktioniert es!
Ergänzung ()

Leider mach ich etwas falsch bei den Anhängen ... da sollten eigentlich 2 Bilder dabei sein.
Ergänzung ()

von dem kleinen Stecker gibt es ganz viele die einfach im Gehäuse rumliegen.
von dem großen nur einen.

Anhänge

• Fan-.jpg
    Fan-.jpg
    84 KB · Aufrufe: 97
  • other-.jpg
    other-.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 101
Was funktioniert denn nicht im Gehäuse? Gehen die Lüfter, die Steuerung? Geht das Frontpanel komplett?

In der Anleitung des Gehäuses steht zwar das ich die anschließen soll
Steht da nicht was es für Anschlüsse gibt?

Nein, das Frontpannel funktioniert noch nicht. Von dort aus kann man aber auch die Gehäuselüfter steuern, weshalb ich nicht glaube das man die Anschlüsse auf dem Mainboard anbringen muss. Ich habe einen männlichen Stecker gefunden der von dem Lüfter in der Seite abgeht. Ich gehe also davon aus, dass die kleinen weiblichen Anschlüsse nur dazu dienen die Lüfter mit der Steuerung zu verbinden und diese von dort aus mit Strom versorgt werden.

http://www.nzxt.com/uploads/downloads/manuals/manual_phantom_820_multi.pdf

Guck dir mal von dem Link die 8. Seite an. Die gezeigten Anschlüsse sind aber nicht vorhanden.

Anhänge

• otherotherside.jpg
    otherotherside.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 96
  • Otherfronmg.jpg
    Otherfronmg.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 91
Ja das ist das Mainboard.

Nur sind passen die Anschlüsse für den "Lüfteranschluss" weder aufs Mainboard noch ans Netzteil.

Das gleiche gilt für den elektronischen Anschluss.

Brauche ich also nur einen Adapter oder übersehe ich da gerade etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben