Mikrofonaufnahme, wie ?

Origano

Lt. Commander
Vielleicht werden jetzt einige lächeln weil ihnen die Frage einfach nur dumm erscheint:

Ich benutze WinXP und habe ein Mikrofon angeschlossen, weil ich eine Stimmaufnahme als Anhang in eine mail erstellen will.
Das Mikro wird auch erkannt.
Nur wie und womit schaffe ich es, über dieses Mikro etwas aufzunehmen ?
Brauche ich dafür ein Programm oder hat XP sowas an Board ?

Mann verzeihe mir diese Frage, aber ich komme echt nicht weiter.

schau mal unter Start/Programme/Zubehör/Unterhaltugnsmedien --> Audiorecorder geschaut. Dort kannst du mit dem Mic deine Stimme aufnehmen. Falls es nicht funkt, musst du noch das mic richtig in den Audioeigenschafen einstellen.

EDIT @ gonzo.
Vll solltest du nicht so viel schreiben :D LOL

Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal mit dem Audiorekorder unter Zubehör aber max. eine Minute kann der aufnehmen

@Jannick
verdamt :D

Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Alternative wäre der von WinXP mitgelieferte "Windows Movie Maker" - damit kann man auch mit dem Mikrofon aufnehmen und ist nicht auf die doofe "1-Minuten-Limitierung" des Audiorecorders angewiesen. :)

Hier findest du einen sehr guten, einfachen Audiorecorder (N°23 Recorder 2.0), dieser kann neben dem Mikrofon auch von verschiedenen anderen Quellen aufnehmen und in mp3, ogg, oder wav speichern. (den Audiorecorder findest du in der Navigation unter "Recorder")

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben