Mikrofonbuchse an Soundkarte funktioniert nicht

Hasok

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
5
Hallo,
ich habe ein Soundblaster Omni Surround 5.1 (extern) Soundkarte welche ich bereits seit Monaten einwandfrei benutzt habe.
Seit gestern nimmt mein Mikrofon überhaupt keinen Sound mehr auf ich habe die Soundkarte nach etlichen Versuchen umgetauscht und mir ersetzen lassen.

Das Mikrofon selber funktioniert an der Onboard Mikrofonbuchse kann ich Sound aufnehmen mit sehr schlechter Qualität
jedoch. In den Aufnahmeeinstellungen ist Mic-In/Mic-Array von der Soundkarte als Standardgerät markiert und die
Aufnahmeproblem Überprüfung von Windows wirft auch keinen Fehler aus. Am Aufnahmeproblem selber kann es auch nicht
liegen habe Teamspeak, Discord und Audacity zum testen benutzt.

Ich komme selber mit dem Problem nicht mehr weiter hat jemand eine Idee woran das Problem liegen könnte?

MfG
Jan

Edit: Treiber habe ich auch schon deinstalliert und neu installiert daran liegt es auch nicht.
 
Probleme seit "gestern".. das ging ja flott mit dem Umtausch. Ich gehe dann erstmal mal davon aus, daß weder das Mikrofon, noch der Soundblaster einen Defekt haben. Dann bleibt nicht viel:

-schlechte Aufnahmequalität an onboard Mikrofonbuchse: Einstellungssache

-keine Aufnahme über externe Soundkarte: Einstellungssache

Damit wären wir beim Punkt, was ist denn eingestellt? Pegel, Mikrofonverstärkung, usw.. (Aufnahmegeräte, nicht mit Wiedergabegeräten verwechseln, da gehört das mic natürlich gemuted, es sei denn Du willst Dich selber hören).
 
Zurück
Oben