Mikrofone funktionieren seit Windows Update 1803 nicht mehr

sheng

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.235
Hallo Leute,

habe hier ein sehr blödes Problem. Seit dem letzten großen Windows Update funktionieren meine Mikrofone nicht mehr.
Ich habe ein Headset am OnBoard Realtek ALC892 Anschluss und eine Logitech USB Webcam mit integriertem Mikrofon. Beide Mikrofone verweigern ihren Dienst.
Die Geräte sind erkannt, Treiber installiert.
Werden als betriebsbereit angezeigt.
Jedoch bleiben beide Pegel unter "Sounds"->"Aufnahmegeräte" bei null. Diese schlagen ja normal grün aus, wenn man in ein aktives Mikrofon plappert.

Hat jemand eine Idee?

System:
ASUS Z170-A
Intel Core i7-6700K
Windows 10 Pro
Version 1803

Danke und Grüße
sheng
 
In den Datenschutzeinstellungen erlauben und voila, es wird funktionieren.
 
Ist an?
Mikrofon.JPG
 
Hatte ein ähnliches Problem mit der soundblaster z. Einfach den treiber deinstallieren dann neu starten und den Treiber wieder drauf dann sollte es laufen.
 
Ist auch "Zugriff auf das Mikrofon auf diesem Gerät zulassen" bei Ändern auch "Ein"geschaltet?
 
War es nicht. Es stand "aktiv" da, war aber aus. Habs umgestellt und nach einem Reboot hats dann auch funktioniert...danke für eure Hilfe.
Grüße
sheng
 
Zurück
Oben