Mikrofonempfehlung für bis 100€

Caissop

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2019
Beiträge
36
Hey Leute,
Ich bin dabei mein Setup aufzurüsten, und jetzt weiß ich wirklich null über Mikrofon Auswahl. Ich habe mir schon mehrere Videos darüber angeschaut und bin vorerst auf den Entschluss gekommen, dass mir der NZXT Capsule ziemlich gut gefällt. Jedoch möchte ich aber eigentlich ein Mikrofon nutzen, der über einen Stand verbunden ist. Der NZXT Boom Ständer ist mir jedoch nicht das Geld wert.
Deshalb frage ich euch, ob ihr mir ein Mikrofon empfehlen könnt :) Ich würde bis 100€ (+- 10€) für den Mikrofon ausgeben wollen, und Mikrofonständer bis 30€.
Vielen dank im Voraus! :)
 
Was bedeutet Ständer? Meinst du einen am Schreibtisch befestigten arm?
 
Sein
Caissop schrieb:
Das 1/4" Gewinde isn Standard. Das Ding kannst du auf jeden arm schrauben mit 1/4" Gewinde. Ansonsten gibt es immer günstige Adapter für 1/4" auf 5/8"
 
Das Capsule habe ich selbst, weil es mir optisch gut gefallen hat - klingt echt wunderbar. Hier wären einige Test-Sprachaufzeichnungen zu finden - ist etwas kühl und kann nicht einfach verändert werden - es gibt keine Software dazu ^^ Plug & Play also. Kannst dir natürlich einen beliebigen Ständer dazu kaufen, solange das Gewinde passt (Adapter liegt bei).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caissop
Ich hab das Capsule ebenfalls und nutze es an einen 20€ noName Arm. Bin damit sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caissop
Ich benutze das Marantz Professional Pod Pack 1 seit zwei Jahren und bin angesichts des Preises sehr zufrieden. Die Qualität des Mikrofons ist gut, allerdings muss der Mikrofonarm an einer Tischkante befestigt werden. Das funktioniert bei mir so gut, dass ich dir das Produkt guten Gewissens empfehlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6kbyte
Zurück
Oben