xfi titanium vs titanium hd

phoenix223

Banned
hallo, ich besitze momentan eine xfi titanium und wollte auf die titanium hd umsteigen. bei der titanium scheinz es immer ein grundrauschen zu geben ( sound im treiber gemutet, av receiver volume max, starkes rauschen zu hören, bei onboard nicht der fall)

1. gibt es treibertechnisch gesehen einen unterschied zur titanium? also einstellungsmöglichkeiten usw

2. ich habe gelesen dass die titanium hd schwächer im bassbereich sein soll im vergleich zur titanium, stimmt das? wenn ich im treiber die bässe stark erhöhe, wären diese dann immer noch schwächer?

3. wäre das o.g. rauschen mit.der titanium hd schwächer oder gar komplett verschwunden?

Hast du das Gehäuse an deine Titanium angeschlossen, sprich die Front Audio HD Anschlüsse?

Mikrofon FP muten! Auch wenn nicht angeschlossen.

Die Karte darf nicht rauschen und tut dieses auch nicht.

Hat es einen Grund, dass es unbedingt eine Creative Karte sein muss?
Ich bin von einer X-Fi Xtreme Music auf eine Asus Xonar HDAV 1.3 umgestiegen und der Sound war DEUTLICH besser.
Der Mangel von EAX 5.0 hat sich in Spielen überhaupt nicht negativ bemerkbar gemacht.

habe die karte schon in mehreren pc getestet, mit und ohne frontaudio, stets dasselbe, auch mehrere lautsprechersysteme dran gehabt

Zwei Dinge kann ich dir empfehlen:

1. Mikrofon über die Windows-Soundeinstellungen muten (Rechtsklick auf Lautsprecher-Symbol in der Taskleite -> Wiedergabegeräte -> Lautsprecher Doppelklick -> Pegel -> Microphone FP auf 0 oder stummschalten)

Wenn das nicht hilft:

2. SVM im Creative-Treiber deaktivieren

Dann sollte es auf jeden Fall nicht mehr rauschen.

Hallo,

ich wollt nur mal anmeken, das meine Karte nicht rauscht, zumindest nicht mit den 2.35 PAX Treibern. Und eine Titanium HD würde ich mir nicht wirklich zulegen. Wenn dann was neues, die Z zB.

die soundblaster z is garnich neu, da sitzt der lze ca0188 iwas chip drauf aka soundcore3d, welcher sxhon auf der xtreme audio für seinen schlechten sound bekannt ist

ein treiberproblem is das garantiert nicht, is ne hardware geschichte. jedenfalls kann ich mitdem leichten rauschen leben, dann dreh ich die lautstärke am verstärker halt etwas niedriger und die soundkarte etwas lauter, dann passt das wieder. ich hätte nur gern gewusst wwas die titanium hd im gegensatz zu der titanium für unterschiede /vorteile bietet.

der hauptunterschied is ja der höherwertige DAC und die höherwertigen kondensatoren, aber macht sich das auch bemerkbar?

Welcher Verstärker und Boxen hängen denn dran ? Digital oder Analog ?

Zurück
Oben