Mikrofonprobleme durch USB-Fehlermeldung

Telefonmann188

Cadet 2nd Year
Hi,

Mein Kumpel hat häufig Probleme mit seinem Mikrofon. Dieses ganz normal in die Mikrofon Klinkenbuchse eingesteckt. Haben es auch schon an einer anderen Buchse und einem neuen Mikro getestet.

Die Probleme treten zusammen mit dem Windowssound auf, der erschallt, wenn ein USB-Gerät entfernt und eingesteckt wird.

Es erschien auch immer die Fehlermeldung, “Das Gerät kann eine höhere Leistung erzielen “ oder so ähnlich. Diese haben wir bereits deaktiviert.

An dem PC ist eine Razor Copperhead Maus angeschlossen. Ansonsten sind keine USB-Geräte vorhanden.

Er selbst bemerkt die Probleme nur durch andere, die sich bescheren, dass er plötzlich abgehackt ist, seine Stimme verzerrt wird und starkes rauschen.

Die häufigkeit variiert. Mal ist alles i.O. Und dann ist es auch mal alle paar Minuten.

Habt ihr ne Idee, was das sein kann.

Ich verstehe immer noch nicht, wie ein die USB-Schnittstelle den Mikrofonsound beeinflussen kann...

Außer das Board wäre defekt.

Wäre toll wenn das jemand kennen würde.

könnte sein das die Leistung der CPU kurzzeitig einknickt und da durch der Netzwerk Verkehr ins stocken kommt, meine frage wär wieviel Speicher im System, welche CPU welches Mainboard, wie groß die auslagerungsdatei "Fest?" und die Aktuellen Treiber Installiert ? und welche Software für die kommunikation?

Zurück
Oben