Mikrofonprobleme - keine Funktion mehr

C

Cr@zed^

Gast
EDIT:
Problem gelöst, es war das Windows 10 next Update im Fast Ring, Fehler ist auf meinem System reproduzierbar

Hallo,

ich habe seit Gestern ein Problem mit meinem Mikrofoneinstellungen? Das Mikrofon funktionierte noch ganz normal am Dienstag. Als ich am Mittwoch in Teamspeak einen Channel betreten habe, konnte ich nicht mehr gehört werden. Seitdem versuche ich diesen Fehler zu beheben. ...

Mein System:
  • Ryzen 5 1600
  • ASUS Crosshair VI Hero - Bios 7003
  • 16 GiB G.Skill FlareX 3200 @ 3200
  • Asus Strix Vega 64
  • Corsair HX 750W
  • Samsung 960 Evo
  • Seagate 2 TB Firecuda
Software:
  • Windows 10 1903 (18362.175)
  • Realtek Treiber 6.0.1.8339
  • Standard MS Sound-/Aufnahme Treiber
Was ich versucht/kontrolliert habe:
  • Datenschutzeinstellungen des Mikrofon überprüft - Apps dürfen auf Mikrofon zugreifen
  • anderen Steckplatz (hinten) ausprobiert, geht auch nicht
  • USB Soundkarte probiert - geht nicht
  • andere Headsets probiert - gehen ebenfalls nicht
  • Headset an anderen PC probiert - geht
  • Treiber deinstalliert, Mikrofon deaktiviert, Mikro deinstalliert und neu installiert, andere Treiberversionen installiert - geht nicht
  • Windows zurückgesetzt - geht nicht
  • Windows neu installiert - geht nicht
  • Linux Live - Mikrofon funktioniert ...
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Edit:
Eben was neues - der Systemsound, z.B. Musik, wird vom Mikrofon übertragen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im windows mikrofontest auch kein Ausschlag ?
 
Mach mal rechtsklick auf das kleine Lautsprechersymbol unten in der Taskleiste und geh dann auf "Sounds".
In dem Fenster dort von jedem Reiter ein Bild machen und hochladen, danach doppelklick auf das Mikrofon und auch da von allen Reitern ein Bild hochladen bitte.

Hast du einen Microsoft acc so das die Mikrofon Einstellungen wieder online von irgendwo hergestellt werden können, wenn ich die Punkte so lese macht alles keinen Sinn.^^
 
Hi

Lautstärke und Mikrofon Verstärkung mal überprüfen, nennt sich auch AGC oder so ähnlich.!

Mfg.
 
@JackA$$, funktionierte ja alles bis Dienstag/Mittwoch - es wurde auch nicht geändert, bzw, keine Updates o.ä.

@Steffenkrue, so geht es mir auch - es macht keinen Sinn ...



Sound_1.PNGSound_2.PNGSound_3.PNGSound_4.PNGSound_5.PNGSound_6.PNGSound_7.PNGSound_8.PNGSound_9.PNGSound_10.PNGSound_11.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm versuch mal die Abtastrate auf CD-Qualität und warum ist das Mikro im Lautstärkemixer Stumm geschaltet.
 
Ich werde nächste Woche nochmal Windows auf einer neuen SSD komplett neu aufspielen, wann dann immer noch das Problem bestehen sollte, weiß ich auch nicht. Was mich wundert ist, dass bei der USB Soundkarte ebenfalls das Mikro nicht geht. ...
 
Du hast dein Mikrofon stumm geschaltet, siehe das Bild vom Windowsmixer.
 
Ja ne, das war vom testen - normal ist es an

Edit:
Problem gelöst - Es war das Windows 10 next update ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cumulative Update for Windows 10 Version Next (10.0.18362.10000) (KB4508451)

Preview Build 19H2
 
Zurück
Oben