Mikrofonrauschen stoppt durch anheben des Gehäuses

Mav19981

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
2
Guten Tag,
Seit gestern ist mir aufgefallen, dass mein Mikrofon ein Grundrauschen hat. Bei Teamspeak oder Discord wird das herausgefiltert aber z.b. beim XBox Overlay oder Sprachrekorder nicht.
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es weggeht, wenn ich den PC anhebe. Einen Teppich oder eine Schalldämpfmatte drunter zulegen hilft nicht.
Jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Danke im Voraus
 
Hast du mal das Kabel bewegt? Nicht dass es nur daran liegt.
 
CrazyT schrieb:
Hast du mal versucht dein gehäuse "nur" zu berühren ob es dadurch verschwindet? Wenn ja hast du ein Masseproblem!
Jap, hab tatsächlich ein Masseproblem, meine Wohnung ist alt deswegen habe ich keine Erde. Hab das Gehäuse gerade mal gegen die Heizung geerdet und es hat funktioniert. Allerdings keine wirkliche Dauerlösung. Wäre es eine Lösung über Klinke zu gehen?
 
Zurück
Oben