Hallo! ich möchte mein Mikrofon Setup verbessern, da ich durch Corona nun häufiger telefonieren muss. Also am PC wie am Handy. Ich verwende das Headet am PC und am Handy.
Mein aktuelles Setup sieht im Moment ca so aus: Anhang
Das Problem aktuell ist, dass man meine Tastatur hört. Was für mich auch klar ist, da bei meinem Headset ein kleiner Milimeter-Punkt als Mikrofon dient. Für mich als Laie würde es Sinn machen wenn dieser Mikrofon Eingang zu meinem Mund zielt aber gibt es sowas? Ich möchte keine aufwendigen Tischmikrofone usw.
Was holt man sich in meinem Fall am Besten?
#Nachtrag: Ich habe extra gepostet, weil im Kaufberatungsthread es eher um die Audioqualität geht und nicht um die Mikrofonqualität.
#Benutze Linux, diese Geräuschunterdrückung von "NIVEA" habe ich also nicht...
Vielen Dank und Liebe Grüße
Mein aktuelles Setup sieht im Moment ca so aus: Anhang
Das Problem aktuell ist, dass man meine Tastatur hört. Was für mich auch klar ist, da bei meinem Headset ein kleiner Milimeter-Punkt als Mikrofon dient. Für mich als Laie würde es Sinn machen wenn dieser Mikrofon Eingang zu meinem Mund zielt aber gibt es sowas? Ich möchte keine aufwendigen Tischmikrofone usw.
Was holt man sich in meinem Fall am Besten?
#Nachtrag: Ich habe extra gepostet, weil im Kaufberatungsthread es eher um die Audioqualität geht und nicht um die Mikrofonqualität.
#Benutze Linux, diese Geräuschunterdrückung von "NIVEA" habe ich also nicht...
Vielen Dank und Liebe Grüße
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: