Mikrophon giebt "Heliumstimm"

Julian.

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
36
Hallo Leute,
habe mir heute ein Trust Tischmikrophon gekauft. Blos egal was ich mach ob audiorecorder skype oder ts gibt das immer ne übelste "HELIUMSTIMM" oder bzw ne piepsstimme. Das ist nicht normal. Treiber ist von realtek.

Ich bitte um Hilfe
 
Hi,

möchte Dir nicht zu nahe treten.

Aber frag doch mal nen Freund wie er Deine Stimme findet wenn Du ihm gegenüberstehst und mit ihm redest.

Das simple Tischmikro wird kaum einen Stimmenverzerrer haben.
Das Du Deine Soundkarteneinstellungen geprüft hast hast auf eventuelle Soundeffekte, setzte ich einfach mal voraus wenn Du hier Dein Problem postest.

Gruß
 
Oh mann sry für die fehlenden details... Also Freunde hören das eben genauso. Wie mann die Soundkarteneinstellungen macht weiss ich nicht. (ausser du meinst per realtek).
Danke
 
sorry bin ein ziemlicher noob in solchen sachen! Bei mir gibt es gar nich so viel einstellungen in realtek
 
Es gibt ein programm, was dies macht. Guck mal nach. Ich glaub es heißt Speaky oder so. Vielleicht hast du es am Laufen ;)
 
Speaky ?? nein :D aber danke. Hab das mic jetzt an nem anderen pc ausprobiert da geht es
ich weiss nicht mehr weiter. Audiotreiber habe ich auch schon neu installiert ...
 
Dann überprüf alle Einstellungen im Treiber und der verwendeten Kommunikationssoftware. Irgendwo liegt ja der Fehler wenn es am anderen Rechner geht.
 
Zurück
Oben