• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen: Battlefield V führt Premium-Münzen für Ingame-Shop ein

Muffknutscher schrieb:
Hat sich das EA bei Ubisofts RB6 angeschaut? Die skinns gibt es dort doch schon einige Zeit und scheinen sich größerer Beliebtheit zu erfreuen. Kann EA eigentlich auch noch was anderes als abkupfern?
und alle haben von CSGO abgekupfert, warum sollte man wegen Skins das Rad neu erfinden?
 
Mir fällt nur folgendes ein:
muhahaha

Aber wer das kaufen will/muss, ok. Ist ja nur virtuelle Kleidung.
Kann man die eigentlich später spenden?
Altkleidercontainer für virtuelle Klamotten vom Roten Kreuz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Gibts überhaupt noch Games ohne Ingamestore? FC5, AC... das sind die letzten die ich mir kaufte und überall gabs den Primark-Digitalis
 
Nur mal zum Vergleich:

1554503853284.png

Quelle: Comparison of exactly $50 worth in two games
 
Äpfel und Birnen... In BF 1 gab es die DLCs kurz vor dem Release von BF V umsonst.

In 1,5 Jahren hat BFV bestimmt auch 12+ Maps und kostet nur noch 15 Euro
 
sebbolein schrieb:
Wenn man sich wenigstens selbst im Spiel sehen würde, außer wenn man stirbt.
Aber gut, wenn ich sterbe kann ich auch schick sein.

0,0 Sinn für mich diese Geschichte.
Muss für dich auch keinen Sinn machen, nur für Electronic Arts :o

Im Ernst, ich frage mich immer was man sich als "Macher" dabei denkt..... Da sind teils jahrelang ausgebildete Superhirne, Künstler, Coder etc. am Werk und um dann den letzten Cent den Leuten aus der Tasche zu ziehen macht man sich so lächerlich, eine Schande.
 
bin enttäuscht vom ingame shop, eine menge an erspielter coins, die man auch jetzt wieder nicht ausgeben kann, aber dafür echtgeld zahlen soll? danke, aber nein danke.

ich warte schon ob es nicht bald tanzanimationen gibt :freak:
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
ich warte schon ob es nicht bald tanzanimationen gibt :freak:

Fand ich in Forza ganz edel die Tanzanimationen.
💃
 
würd mich ja auch den einen oder anderen skin kaufen, aber sicher nicht für echtgeld. und natürlich sind die, die optisch ansprechender sind, natürlich nicht mit ingame-währung zu erwerben.

btw. hieß es nicht es gibt irgendwelche special-soldiers? sind die schon im shop? hab nur skin-sets gefunden. hab nicht so viel gestöbert, war schon ersichtlich, dass das nur auf $$$ abzielt.

keine ahnung, wofür man die ingame kohle ausgeben soll, waffen kann man keine kaufen, das bisschen, was für spezialisierungen draufgeht, bekommt man ja recht flott wieder rein.

einzige möglichkeit: skins kaufen für waffen, fahrzeuge oder soldat. naja. hoffe es gibt mal ansprechendes auch für die ingame-währung, sonst kann man sie ja nur horten á la dagobert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Schätze, dass diese "ingamekohle", die man freispielt eigentlich nur zum Testen des Nutzerverhaltens genutzt wurde - sprich - wie kommt das an und je nachdem haut man dann für harte Währung Sachen rein.
Wenn ordentlich Leute zahlen, würd es mich nicht wundern, wenn demnächst ein virtueller Königstiger für 50€ da landet, mit anderen Worten - pay2win.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?, Infi88 und SIR_Thomas_TMC
Cpt.Willard schrieb:
Wenn ordentlich Leute zahlen, würd es mich nicht wundern, wenn demnächst ein virtueller Königstiger für 50€ da landet
kommt hier etwa schon der star-citizen-zug angefahren?

ingame-währung gibts ja eh schon lange, stört mich auch nicht, von mir aus soll es auch echtgeld-zeug geben, aber halt mit der möglichkeit, dass man alles auch mit der jeweiligen ingame-währung zahlen kann (klar, dann verdient man mal wieder nicht so viel, wie die aktionäre es gerne hätten).
mir persönlich ist es "schade" ums geld, wenn ich für anderst färbige pixel echtes geld auf den tisch legen soll. an dlcs haben wir uns ja mittlerweile gewöhnt, und sind durchaus bereit für maps/"addons"/etc zu zahlen (kein vergleich zu wahren addons von früher), aber zb blaues jäckchen und buxe für xx€, nein danke.
wahrscheinlich bin ich dafür einfach zu alt oder mir wurde früher ein sorgsamerer umgang mit geld gelehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, SIR_Thomas_TMC und ##Tom##
Zurück
Oben