• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen in „Dead Space 3“ enthüllt

Direkter Port, DX 11, High-Res Texturen sind alles keine zwingenden Qualitätskriterien für ein gutes Spiel.
Dark Souls hat einen hundsmiserablen PC Port spendiert bekommen. Eine Frechheit die mit 1024x768 internen Framebuffer Auflösung lief und alle anderen Auflösungen schlicht skaliert hat (I know, NeoGAF User Durante hat die Geschichte in weniger als ein paar Tagen gefixt, aber das ist nicht der Punkt den ich machen will).
Dennoch ist das Spiel eine Bereicherung für die PC Gemeinde gewesen, denn die letzten RPGs die der PC bekommen hat (Dragon Age 2, Diablo 3, Mass Effect 3, Risen 2) verdienen den Begriff RPGs schlicht und ergreifend nicht.

Um es auf die Spitze zu treiben: Meine Top PC Games letztes Jahr neben X-COM:
FTL : Faster than Light, Hotline Miami und Mark of the Ninja. 3 Indie Spiele die alle weder mit DX 11 noch hochauflösenden Texturen aufwarten. Ist Far Cry 3 wegen dem DX 11 Support automatisch besser? Mitnichten.

Niemand braucht frohlockend zu fressen was EA einem aufserviert, aber man sollte dennoch fair genug sein im servierten Braten etwas rumzustochern bevor man was auf den Teller ist, unauffällig in die Topfpflanze schiebt oder mit lautem getöse an die Wand schmettert.
 
Shizzle schrieb:
Direkter Port, DX 11, High-Res Texturen sind alles keine zwingenden Qualitätskriterien für ein gutes Spiel.
Dark Souls hat einen hundsmiserablen PC Port spendiert bekommen. Eine Frechheit die mit 1024x768 internen Framebuffer Auflösung lief und alle anderen Auflösungen schlicht skaliert hat (I know, NeoGAF User Durante hat die Geschichte in weniger als ein paar Tagen gefixt, aber das ist nicht der Punkt den ich machen will).
Dennoch ist das Spiel eine Bereicherung für die PC Gemeinde gewesen, denn die letzten RPGs die der PC bekommen hat (Dragon Age 2, Diablo 3, Mass Effect 3, Risen 2) verdienen den Begriff RPGs schlicht und ergreifend nicht.
Ist Dark Souls nicht auch eher ein Hack&Slay als RPG?
Muss dem ersten Satz allerdings zustimmen. DX11 sagt nicht viel aus, und Grafik ist nicht alles.
Trotzdem ist es schlicht völlig unverständlich, daß PC Versionen ohne HD-Texturen kommen. Da kann man wirklich nur noch von unendlicher Inkompetenz sprechen, da der Aufwand für solche gleich Null ist.
 
holzbursche schrieb:
gehört vielleicht nicht zum thema, aber: ich hab hier ein schönes video von jemandem auf youtube gefunden. ich kann die demo nicht spielen, daher wird das video vielleicht aufschlussreich für einige werden. 18 min spielzeit. part 2 20 min lang. also einen schlechten eindruck vermittelt es nicht, obwohl es actionlastiger ist. weniger grusel, aber das ist eigentlich klar oder? man ist halt an der frischen luft

ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde was ich da sehe, genial. ideenreich, atmosphärisch sehr gut. das wird mit großer wahrscheinlichkeit ein top-titel

http://www.youtube.com/watch?v=qbV0wDt-O5U

Ja, nur ist es mir völlig egal ob das Spiel gut oder schlecht ist, solange EA und deren lächerliche Geschäftsmethoden dahinter stehen, werde ich dafür kein Geld ausgeben! Zum Glück gibt es ja genug Möglichkeiten es dennoch zu spielen.

Zahlen tue ich seit einiger Zeit nurnoch für Titel von unabhängige(re)n Entwicklern, bzw. indie Titel.
Beispiel Chivalry, ein 20€ Spiel mit dem ich schon mehr Spaß hatte, als mit vielen 60€ Vollpreis(schrott)spielen.
 
Ein Hack und Slay ist sowas wie Diablo abertausende Feinde zerschmettern , dutzende Gegner auf einmal und vorallem die "schräge Draufsicht " , die Orientierung liegt auf den Kampf , da ist Dark Souls wie schon von Shizzle richtig bemerkt ein RPG , natürlich sehr ähnliche Genre :)
 
Das Prinzip von Deadspace ist doch, dass alle Waffen und Munition sehr sehr knapp ist. Ich habe vor einem halben Jahr DS2 durchgespielt und habe einfach festgestellt, es ist kein Ballerspiel, bei dem man wie wild um sich schießt, um weiter zu kommen. Im Grunde ändert sich doch nicht. Man kann doch bessere Waffen im Spielverlauf sowieso erspielen. Außerdem verliert DS3 doch seinen Reiz, wenn sofort die Mega Super Duper Waffe von Anfang an hat. Ich finde EA gut. Origin ist ok. Wer die Firma hasst, macht halt einfach einen großen Bogen darum.
 
Frag mich was sich die Leute über EA aufregen, wenn sie auf der anderen Seite so Innovationsspiele wie CoD Teil 456 spielen, der einen Milliarden-Umsatz einspielt. Die "heutige" Generation will anscheinend den "Blind-Modus" und EA macht nichts anderes als Ihn zu spendieren, ganz legitim. Wenn mal mehr als 3 Leute aus irgendeinem Forum ein Spiel / Publisher "boykottieren", dann zeigt es vielleicht irgendwann Wirkung, aber solange MILLIONEN von Kunden blindwütig jeden Scheiß kaufen der ihnen vorgesetzt wird: Bitte. Der Kunde ist König und der Kunde bekommt was er will (verdient).

Nicht falsch auffassen, ich heiße weder das Verhalten von EA noch Ubisoft noch sonst ein ähnlich gelagertes Unternehmens für gut, aber! solang der Kunde Schlauchlevel-Blind-Durchlaufen-ohne-Aufwand wünscht, kann einem Publisher doch gar nix besseres passieren. Da sitzt man, unternehmerisch gesehen, im Schlaraffenland und weiß nimmer wohin mit seinen gebratenen Hähnchen! Und wenn es dem Kunden dann auch zusätzlich noch zu lange dauert, bis er einen Spielinhalt freigespielt hat (den er durchaus mit etwas Anstrengung erreichen kann, was früher mal Teil eines jeden Spiels war, die Älteren unter uns werden sich erinnern), sorry dann kann ich den großen Publishern echt keinen Vorwurf machen, dass Sie versuchen Geld zu verdienen (Marktwirtschaft und so). Der Fisch stinkt hier nicht vom Kopf, aber das muss erstmal in die Köpfe rein. In die Köpfe derer, die möglichst laut schreien, und dann trotzdem kaufen. In die Köpfe derer die nix anderes wollen als o.g. Scheiß-Titel. Innovation fehlt nicht weil keine Innovativen Produkte mehr entwickelt werden, sondern weil der Kunde nach immer dem gleichen Mist schreit. Wie erklärt es sich sonst das Titel wie CoD, Dead Space, Fifa Teil 400, NFS 124 usw. millionenfach verkauft werden.

Sorry, auch wenn ihr das sicher anders seht, das Problem ist der Kunde! Ist wie in der Politik, alle regen sich auf, aber wenn Wahl ist...ist man zu Faul aufzustehen und sein Kreuz zu machen, oder gar aktiv was ändern zu wollen. Ich könnte jetzt noch weiter ausholen und würde meinen die Volksverdummung hat auch noch nen gehörigen Einfluss auf das ganze, aber lassen wir das.

Zum Ausklang mal was Versöhnliches: Natürlich sollte man das Spielen worauf man Lust und Laune hat, natürlich darf man auch DeadSpace und CoD und WoW und und und zocken, wenn es das ist was man möchte. Aber dann sollte man auch mit den Konsequenzen leben. Ich spiele ja auch BF3, aber das seit über 130 Stunden ohne mir irgendein Freischalt-Pack gekauft zu haben, und? habe alle Waffen freigespielt...ja tatsächlich aber sowas kostet eben Zeit und Geduld und ich denke grade Geduld ist heute kaum noch vorhanden.

Tip: Für 12 Euro gab es im Steam-Sale The Walking Dead, scheiß Grafik, aber ich bin lange nicht mehr so gut unterhalten wurden. Schaut mal auf die "Kleinen" und Indie-Entwickler.

Gruß, W.
 
Die Frage ist halt auch, wieviele Leute sind überhaupt darüber informiert? Ich denke es gibt immer noch einen Großteil die nicht regelmäßig Spieleseiten lesen und an denen solche Infos zu InGame Shops, neuartigen DRMs, Account Bindung usw. einfach vorbeigeht. Die lassen sich dann von gut inszenierter TV Werbung überzeugen und das Erwachen kommt dann erst zu Hause oder es ist ihnen egal weil sie sich einfach nicht damit auseinander setzen, verlangt ja auch keiner von ihnen.

Aber für die Leute die sich intensiver mit Videospielen, deren Geschichte und Entwicklung auseinander setzen, für die ist es einfach nur bitter in welche Richtung sich momentan alles entwickelt. Aber zum Glück gibt es auch einige wenige Lichtblicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
coolmodi schrieb:
Ja, nur ist es mir völlig egal ob das Spiel gut oder schlecht ist, solange EA und deren lächerliche Geschäftsmethoden dahinter stehen, werde ich dafür kein Geld ausgeben! Zum Glück gibt es ja genug Möglichkeiten es dennoch zu spielen.

Zahlen tue ich seit einiger Zeit nurnoch für Titel von unabhängige(re)n Entwicklern, bzw. indie Titel.
Beispiel Chivalry, ein 20€ Spiel mit dem ich schon mehr Spaß hatte, als mit vielen 60€ Vollpreis(schrott)spielen.

Wie ist das zu verstehen?
So?

110311_pirat_big.jpg

Hoffentlich meintest du "gebrauchte spiele" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellbend schrieb:
Ohne Worte :rolleyes:
Ist halt EA, das spricht für sich.
Man kauft sich halt keine EA-Games (mehr).

*sign*

Der erste Kommentar reicht vollkommen aus, mehr gibt es hierzu (zum gesamten Unternehmen) leider nicht zu sagen.

Cya, Mäxl
 
Shizzle schrieb:
Niemand braucht frohlockend zu fressen was EA einem aufserviert, aber man sollte dennoch fair genug sein im servierten Braten etwas rumzustochern bevor man was auf den Teller ist, unauffällig in die Topfpflanze schiebt oder mit lautem getöse an die Wand schmettert.
Genau das Verbreiten solchen Denkens ermöglicht es Publishern wie EA weiter zu existieren und die Kundschaft als Melkvieh zu betrachten.
Um im servierten Braten rumzustochern, ist mir das Geld zu schade und die Topfpflanze, in der dieser Müll geschoben wird, tut mir Leid und die Wand, die neu gestrichen werden müßte, ist mir für soviel Kundenorientiertheit zuviel Arbeit.

Wenn Games bereits vorab mit solchen Meldungen publiziert werden und damit die Verpackung Shice ist, warum sollte ich dann, um mir ein, wahrscheinlich weiter abwertendes, Bild zu machen, Geld verschenken und die Shice tatsächlich kaufen?

Nicht das nicht jeder eine zweite Chance verdient hätte aber bei EA ist es doch wohl die gefühlte 1.000.000ste.
Von diesen Geldschnorrern kommt halt nur Müll und diesen Kamm und diese Schublade haben sie sich selbst gestellt.

Wer würde denn auch Demos spielen, wenn diese tatsächlich unter Origin-Zwang laufen?!

Nee, so echt nicht.

Ach und zu fair! Verhält sich EA dem geneigten Kunden gegenüber denn noch fair?
 
aivazi schrieb:
Ich frage mich ernsthaft wie viele von euch nach dem Titel bzw. der Überschrift aufgehört haben zu lesen... EA boykott schön und gut, aber solange diese "kostenpflichtigen-Updates" nicht anderes als Waffen verbessern die man auch mit eigener " Kraft" verbessern kann, kann man getrost darauf verzichten, schließlich ist das doch der Reiz eines Spieles.

.... 200 Stunden langweiliger Grind oder 1,50?? € .... auf diesem Prinzip basiert diese Abzocke :evillol:
Denk mal drüber nach :lol:

Echtgeld in Spielen versaut immer alles, sei es WoT, D3 oder sonst ein Game mit Echtgeld als "Ausweichmöglichkeit"....
Aber an dieses Modell muss man sich wohl gewöhnen oder aufhören zu zocken, das wird so schnell nicht abgesetzt, da sehr sehr erfolgreich !!!!

Kapitalismus rulez **grins**
 
Zuletzt bearbeitet:
WOT ist play 4 free und ganz und garnicht Echtgeld versaut :freak:
 
Tresenschlampe schrieb:
Nenne mir ein Spiel das unter der Federführung von EA, in den Folgeteilen, nicht vom absolutem Qualitätsholocaust betroffen war!
Zudem frag ich mich ob du die News gelesen hast?



Allein dieser Satz, garantiert allein schon in Sachen Gameplay und Grafik für pure Scheiße in digitaler Form!

soll ich dir eins nennen? dead space zum beispiel.
jetzt nenne mir gründe warum DS3 ein mieserables spiel sein soll, so wie du dich ausdrückst, hast du DS3 schon durchgespielt und kannst uns also ganz genau sagen, warum DS3 mist ist und die serie dem holocaust zum opfer gefallen ist

ich kann auf den videos kein schlechtes spiel erkennen, es ist eben eine neue umgebung. diesmal draußen, am tage. ist das jetzt der grund dass DS3 schlecht ist? ich bitte euch, ganz ernsthaft. ich kann euch nicht ernst nehmen

in den videos kann ich nicht einmal sagen dass es mehr action gibt, es sind ganz einfach ein paar mehr gegner. diesmal sogar menschliche feinde, die ohne beine weiterhin am boden liegen und auf dich schießen. große zwischenbosse und all solche sachen. aber so was sehe ich eher als weiterentwicklung dieser serie, mehr verschiedenes, mehr abwechslung, größerer ideenreichtum. lieber so als ein DS 1.5
in DS3 kommt trotzdem dead space stimmung auf. es gibt auch noch enge flur-passagen. weniger horror hin oder her, ein dead space kann auch ohne permanentem horror ein gutes spiel sein. kommt doch mal runter von eurem trip
EA hat schließlich den ersten teil entwickelt, jetzt sgat mir nicht EA ist das letzte und entwickelt nur mist. wiedermal lächerlich, wie sich einige hier durch trollen auffallen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also findest du es gut das DS einfach mal das Genre wechselt ?
 
inwiefern wechselt es bitte schön das genre? die kamera ist immer noch hinter ihm, er trägt immer noch waffen, er kann immer noch rüstungen aufwerten, es gibt immer noch monster, das setting ist immer noch in der zukunft im all angesiedelt. wo wird hier das genre verändert? es ist lediglich nur eine weiterentwicklung dieser serie, man ist hin und wieder im freien. das hab ich im ersten sogar vermisst. nur weil es ein paar quick time events gibt, muss das doch kein schlechtes spiel sein, solange man es damit nicht übertreibt wie in besagten spielen.. MOH, COD hust. bin auch kein fan von diesen events, aber was solls

falls du darauf hinaus willst,
es ist eben ein wenig mehr casual statt horror weil sich viele beschwert haben. aber deswegen gleich den entwickler an die wand zu stellen und das spiel verteufeln ist nicht der richtige schritt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Survival-Horror wird ein 3rd Person Shooter .
 
Es ist doch eigentlich nur die Frage, ob EA das Spiel so designet hat, dass man extrem lange und viel grinden muss, um die guten Rüstungen und Waffen zu bekommen oder ob das in vertretbarem Ausmaß geschiert. Ich könnte mir vorstellen, dass sie das Grinden extrem langweilig gestaltet haben, damit man Geld bezahlt um diesen langweiligen Teil überspringen zu können.
 
Auf genau das wird es herauslaufen
 
Zurück
Oben