Milestone 2 vs. Desire Z oder doch was anderes?

• Ersteller Ersteller MarcMeier
  • Erstellt am Erstellt am
M

MarcMeier

Gast
Moin Moin liebes Forum :)

Es ist mal wieder so weit, der Vertrag läuft aus und ich darf mir n neues Handy aussuchen!
Mein jetziges Handy ist ein Wave s8500, mit dem ich soweit auch zufrieden bin (vom Appstore abgesehn). es war mein erstes Smartphone und ich musste feststellen, dass ich gerne auf ein Handy mit Hardwaretastatur wechseln würde. habe mir nun auch n paar Handys angeschaut und die oben genannten Geräte kamen nun für mich in die engere Auswahl. Doch gibt es vllt auch andere Geräte die eurer Meinung nach auch einen Blick wert sind? Über Vorschläge und Hilfe würde ich mich freuen.
Im Ideal-fall würde mein Handy so aussehen:

- die QWERTZ-Tastatur
- ein flüssig-laufendes UI
- ein gut klingender LS ( für die dusche ^^)
- gutes App-angebot
- eine schnelle GPS ortung für google-maps etc. (aGPS)

Vertraglich kommen kommen T-Mobile und Vodafone in Frage.

Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn du auf die Hardware-Tastatur verzichten kannst, kann ich dir besonderst für die Dusche das Motorola Defy empfehlen. Das ist nämlich IP67 zertifiziert und überlebt auch ne Dusche :-)

das desire z hat finde ich ein hochwertigeres gehäuse und nicht 100% plastik. von der software nehmen die sich nix, allerdings updated HTC öfter als motorola.. das milestone hat in Europa noch nicht mal android 2.2 , und dazu nen gelockten bootloader

@Max: Wir reden hier aber von einem Motorola Milestone 2, welches ab Werk mit Android 2.2 kommt.

Lautsprecher sind bei HTC nicht besonders herausragend. Zudem ist der Mechanismus des Desire Z nicht sehr gut. Es gibt auch viele Nutzer, die sich über Staub unter dem Display beklagen. Ebenso gibt es bei Usern den Fehler, dass bei einer Übertragung der SMS von einem auf's andere Gerät plötzlich alle SMS-Konversationen erneut versendet wurden.

Das Milestone 2 sollte man jedoch, falls es gekauft wird, mit einem Launcher aus dem Market versehen, da der Motorola Launcher nicht besonders flüssig ist.

Ah interessant. Wie ist das mit dem launchen gemeint? ersetzt es die oberfläche generell oder wie hab ichmir das vorzustellen...
Ergänzung ()

also die tastatur ist mir schon sehr wichtig - auf dem display zu schreiben finde ich irgwie ... ka unangenehm

Ich werfe jetzt einfach mal HTC Pro 7 rein.... Das Appangebot entwickelt sich sehr gut. Ansonsten bietet es alles was du suchst.

ah noch garnicht an die sparte gedacht ^^.
wie ist das eig mit den win 7 phones? ist das os auch auf "quer-ansicht ausgelegt? oder kann ich da die tastatur nur beim schreiben sinnvoll nutzen?
mich würd halt interessieren ob die icons auch in der horizontalen sich dann ausrichten.

Also ich hab nur indirekt ein WinPhone 7 Handy^^ Nutze das HD2 mit WinPhone 7 und bei mir kippt das Display schon, allerdings nur in den Einstellungen. Im Homescreen kippt es nicht. Beim SMS schreiben kippt es natürlich auch auf die Seite. Wozu brauchst du den die Tastatur? Zum schreiben vermute ich mal^^

Mal was allgemeines zu Windows Phone. Viele meckern hier dass das OS kaum Apps bietet und verweisen auf Android Phones. Dadurch wird das Angebot aber nich größer. Wenn man dieses OS akzeptiert und auch nutzt steigt die Appzahl ( Angebot -> Nachfrage ).

^^ stimmt natürlich, eigentlich braucht mans ja nur zum schreiben. doch auch das feeling ist mir wichtig beim handy. es soll mir nicht erst der gedanke kommen als ob da die tastatur nur an der seite angeklebt ist, verstehst du ^^. sie soll schon implementiert sein, auch in der software.

man hört sich in einer halben std. ^^ an alles anderen - gibt es noch andere vorschläge oder erfahrungen mit den oben genannten geräten? grad was das scharnier und den staub angeht, das fand ich schon sehr hilfreich - danke!

Man sieht das im Laufe eindeutig dass es beim SMS tippen funktioniert und beim Surfen... Wenn man z.b. neue Kontakte speichern will dann geht die Tasta auch. Man kann sagen, immer wenn es was zum tippen gibt funktioniert die Tasta auch. Für was man die noch brauchen soll weiß ich nicht.

Vom HTC Pro 7 und vom Milestone ist nichts bekannt, beide sollen eigentlich einen guten Slider haben. Beim Desire Z soll der Slider ein bisschen hackelig sein und irgendwann Alterserscheinungen bekommen.

das milestone2 hat aber soweit ich weiß auch einen gelockten bootloader oder? d.h gingerbread wird man nie bekommen, da es auch kaum custom roms gibt

bei winphone7 kann ich auch nur sagen : eher nicht, es fehlt wirklich an features. selbst tethering ist mit den meisten phones nicht (oder nur über usb) möglihc, was ein absolutes NoGo ist :) (vllt kommt es ja nach NoDo :) )

Sag mal wenn er Tethering nicht braucht ist es doch vollkommen egal ob es Win7 unterstützt oder nicht. Wenn ja ist es eine andere Sache. Ansonsten finde ich WinPhone 7 konkurenzfähig

Und woher willst du wissen, dass Gingerbread nie kommen wird?
Und woher willst du wissen, dass der Bootloader nicht geknackt werden kann?
Du stellst hier Empfehlung ganz nach deinen persönlichen Vorlieben auf, aber nicht nach faktischen oder bekannten Tatsachen rund um die Geräte.

Du rätst von einem Windows Phone 7-Gerät ab, weil es kein Tethering unterstütz, du es aber als Must-Have ansiehst. Wenn dem Themenersteller aber total egal ist, ob das Smartphone tethern kann oder nicht, dann ist deine Empfehlung schon mal*– aufgrund des Tethering-Arguments – nichts wert.

um mal wieder einzugreifen ^^ das tethering kann ich wirklich nicht gebrauchen. mein notebook is eh so eingestellt das ich dauernd die verbindung zum handy zerschiesse... zumindest kommt mein wave damit nicht klar. zu zeiten es umzuges war tethering schon vorteilhaft aba hoffe das ich es net wieder benutzen muss :).

zum windows 7 phone: vorteil für mich aufjedenfall ist das die hardware ja vorgegebn wird von M$ - was ja schonmal das flüssige ui ermöglicht - die tastatur scheint mir recht ordentlich zu sein.

was mir irgendwie aufgefallen ist - irgendwie merkt man das es eigentlich für die englische sprache entworfen ist oder? zB worte wie kontaktliste sind ja wirklich stark beschnitten/abgekürzt.

wie ist es eigentlich mit den einstellungsmöglichekeiten - android biete da mehr oder?
^^ der lausprecher ist aba wieder HTC - wie ich hier gelernt habe - neicht erste wahl

wie ist eigentlich die anbindung an facebook - das ließ er alles so n bischn links liegen..
hmmm aba ich muss sagen ich bin dem net völlig abgeneigt - mal zum händler auch testen.
Ergänzung ()

welche vorteil bringt denn die neue FW gingerbreed mitsich? etwas wichtiges, so dass ich beim kauf dies im hinterkopf behalten sollte?

Gingerbread bringt unter anderem Hardwarebeschleunigung wodurch die UI (oder Teile dieser) über den Grafikchip gerendet werden. Bis 2.2 macht alles der Prozessor. Durch die Hardwarebeschleunigung für den Prozessor etwas entlastet. Zudem sieht es dann schön flüssig und schön animiert aus, bei entsprechender Grafikleistung. Zusätzlich bietet Gingerbread Bugfixes, NFC Unterstützung und noch vieles mehr.

HTC Lautsprecher sind in der Regel leider nicht immer so gut wie die anderer Hersteller. Ähnlich soll es laut Userberichten bei Empfangsleistung und Gesprächsqualität zu gehen. Dies hängt aber natürlich auch vom Anbieter ab. Wie genau es bei solchen Dingen um das HTC 7 Pro steht, liest du besser per Google in gerätespezifischen Threads.

Die Facebook Anbindung von WP7 ist von haus aus gut gelöst. Die Facebook Kontakte können bzw. werden, wie bei anderen Systemen auf Wunsch auch, mit den Telefonkontakten synchronisiert. Über den sogenannten People Hub kriegst du neueste Informationen, kannst die STatus-Updates meines Wissens nach in den Kontakten einsehen, et cetera.

ah cool sehr interessant - scheinst dich gut auszukennen. sollte es jetzt aus irgendwelchen gründen NICHT möglich zu sein ein android handy zu updaten - geht sowas dann nicht nochimmer über einen manuellen flash?
Ergänzung ()

Ah was ich grad entdecke - das nokia e7 - hat jmd erfahrungen mit dem handy?
wie sieht es mit dem OS aus? kann man das gebrauchen?

Hallo!

Danke für die Blumen.

Na ja, wenn kein Update von dem Hersteller angeboten wird, dann gibt des Möglichkeit des manuellen Flashens. Jedoch ist bei Motorola, wie schon hier erwähnt wurde, der Bootloader gelockt, somit muss dieser erst geknackt werden, bevor irgendwas daran rumgespielt werden kann.

Das Nokia E7 hat eine sehr gute Tastatur und einen schönen großen Touchscreen, der aufgrund der sogenannten Clearblack Technologie auch gut im freien abzulesen ist. Jedoch ist die Zukunft etwas ungewiss, aufgrund des Nokia-Microsoft-Deals. Nokia hält weiterhin an Symbian^3 fest, möchte noch viele Geräte rausbringen – die Frage ist nur, wie lange Entwickler das OS unterstützen. Generell macht das Gerät nur wenig falsch, bietet aber unter anderem – leider – nur 640 x 360, also die typische Symbian^3-Auflösung. Das Display zeigt jedoch aufgrund der Größe auch vieles recht groß an. Wer sich damit anfreunden kann, der kauft ein gutes Gerät.

HDMI, gute Videoaufnahme, Fotos sind auch ok, solange das Objekt nicht näher als – ich glaube– 60 cm ist, USB-on-the-go, super Tastatur, edle Materialien, Bildschirm lässt sich gut nutzen, da er gut ablesbar ist, Akkulaufzeit ist vergleichsweise gut, 16 GB Speicher.

hmm hmm .. man ey net einfach.

Desire Z - standart android mit htc sense. grundsolide, guter market, gute tastatur zukunftssicher dank evtl update auf gingerbread, jedoch probleme mit scharnier und spaltmaßen (staub), mäßiger LS

milestone 2 - besserer LS, wieder der gute market, UI nicht ganz ruckelfrei, problem die zweifelhafte updatebarkeit und meines erachtens SEHR flache tastatur

HTC 7 Pro - stimmges UI (aber auch sehr simpel) Sehr gute Tastatur, noch kleiner market

Nokia E7 - gute hardware (usb, hdmi, display etc.) ungewisse zukunft aufgrund der markt entwicklung,

toll und jetzt i kann mich net entscheiden.. alles hat irgwie vor und nachteile... :D

also htc 7 pro und nokia e7 sind was das handy an sich anbelangt die besseren geräte (hardware)
auf der seite der software ist man mit den android geräten besser beraten.... garnet so einfach

Zurück
Oben