Milestone , Satio oder Palm Pre ?

Shief

Cadet 3rd Year
Hallo !

Ich habe mich nun endlich für einen Handy - Vertrag entschieden. MyMTV Mobile mit 5000 SMS und 30 Freiminuten pro Monat. Genau das was ich suchte.

Da ich bei 7Mobile bestellen will , habe ich ziemlich freie Auswahl was das Handy angeht. Nur die Anzahlung sollte nicht höher als 100 - 130€ sein , da ich ja pro Monat nochmal 10€ draufzahle für das Handy.

Hab mir folgende schonmal angeguckt :

- Motorola Milestone , gefällt mir sehr gut wegen der vollen Tastatur. -> Sehr gut zum SMSen.
- Sony Ericsson Satio .. sehr schönes Aussehen , sehr gute Cam.
- Palm Pre , gefällt mir vom Aussehen her gar nicht , dafür aber technisch gesehen das beste.

Ich möchte vor allem mit dem Handy SMSen und zuhause / Unterwegs im Internet surfen. Telefonieren ist nicht so wichtig , kaum eines meiner Gespräche dauert mehr als 5 Minuten :D

5000sms,... das sind fast 7 in der Stunde.
Aber was ich dir eigentlich sagen wollte, wegen dem unterwegs im Internet surfen, bei dem mymtvmobile Vertag ist nur das surfen im MTV Wap Portal inklusive, alle anderen seiten und dienste werden mit 0,49 € / MB berechnet.

Ich will sehen wie du die 5000 Smsen tippst ;D

Ich würde das Milestone kaufen, da Android stark im kommen ist.
Hat den besten Bildschirm (m.E.) und ist am "hosentaschentauglichsten".
Ansonsten kann ich dir die Tests von areamobile.de empfehlen, die sind meistens gut für einen Überblick.

Satio ist durch die vielen Laggs weniger empfehlenswert, außerdem ist es ein echter Klotz durch die kameraklappe. Das palm pre ist nicht das bestausgestatteste Handy, außerdem mir persönlich nicht intuitiv genug und das OS hat kaum erweiterungsmöglichkeiten. Das Milestone hat den bisher schnellsten verbauten HSDPA chip an Bord (ca. 10mbit). Daher fürs surfen optimal, die Tastatur gefällt mir auch sehr gut und durch das Update auf 2.0.1 ist es noch viel schneller. Meine Kaufentscheidung würde klar aufs Milestone fallen.

Gruß

Tante Edit sagt: Bei handyflash.de, ashop.tv usw. viel günstiger. Beide Shops kann ich dir wärmstens empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
satio hat derzeit mit softwareproblemen zu kämpfen. fällt also schon mal aus
Milestone basiert auf android. is also von der software derzeit eines der besten.
palm. -- ja wennst schon sagst dir gfallts nicht dann lass es gleich aus. was nützt ein handy was weiß gott was kann aber es gefällt dir nicht?

Sorry dioR_bass, aber ich glaube du hast dich mit dem pre noch überhaupt nicht beschäftigt. das pre ist aktuell recht gut ausgestattet. besser als das iphone. es besitzt min. die gleiche hardware wie das iphone und ist vorallem viel offener als das iphone und man kann es viel besser erweitern (in hinsicht auf die zukunft auch ;-) ) und vonwegen intuitiv. das ist bis jetzt das intuitivste smartphone, was ich in der hand hatte. also so nen quatsch brauchste hier garnicht erst verbreiten. was man beim pre aber hinzufügen muss, es ist ein neues smartphone, mit neuem betriebssystem und noch ziemlich wenig apps. beim iphone sah es zu anfanga ber auch nicht anders aus, dass nur mal neben bei. ab ende des jahres, also in ein bis zwei wochen, wird der appstore beim pre auch für alle softwareentwickler freigegeben. bis jetzt befindet sich der pre appstore noch in der betaphase. ab dem nächsten jahr werden dort aber auch die programme aus dem boden sprießen wie sonst was, da bin ich mir sehr sicher.

wenns fragen zum pre gibt, dann kann man sich gerne an mich wenden ;-)

so schlecht find ich das aussehen des gerät im übrigen garnicht. was soll daran schlimm sein? ist recht neutral gehalten, schön schwarz und somit etwas edel. aber das sieht ja jeder anders anscheinend.

Und nochmal von wegen surfen. da kann ich nur sagen ist es ja schön, dass das milestone nen super schnellen hsdpa chip hat, aber der browser braut internet seiten doch erheblich langsamer auf als das pre oder das iphone. die sind zum surfen von der geschwindigkeit und dem umgang einfach am besten. da kommt kein android und auch kein windows mobil ran. das geht bei den geräten einfach verdammt locker von der hand.

Ach du kacke, der Vertrag senkt den Gerätepreis ja gerade mal um etwa 20%....

da fällts flach sich nen ordentliches Gerät zu holen... selbst fürs Satio darfste 318€ legen...

Ich hab das Aino, finde ich sehr gut, hat auch ne Tastatur wie beim normalen Handy (Slider) kann man sehr schnell sms schreiben... und HSDPA/WLAN usw hats auch, is dabei aber net son klopper wie das Satio und die Software läuft Rund, zummindest bei mir :)

@rueckspiegel:

:D Brüller. Mehr fällt mir grad nicht ein. Ach doch :

Das Milestone hat den momentan schnellsten Browser, schneller als Opera Mini. Das bestätigen dir gern viele Blogs, Vids und ich selbst. Habe ein 3gs und das Milestone und selbst der Safari Browser ist langsamer als der des Milestone, also einfach nur Humbug deinerseits.

Fakt 2: Ich habe geschrieben dass es mir persönlich nicht untuitiv genug ist. Ich habe nirgends behauptet dass es wirklich so ist. Meiner Meinung nach kaufen sich auch lange nicht so viele Leute ein Palm wie z.b. Android Geräte. Daher denke ich, dass der Appstore auch keine wahnsinnig neuen Erfindungen oder gar Interessantes herausbringen wird. Das ist allerdings meine persönliche Meinung.

Ich finde deinen Ton hier wirklich unangebracht. Man kann auch einfach sachlich bleiben! Aber bevor du mit falschen Infos hier ankommst, informier dich vorher oder schreib bitte keine falschen Sachen à la "der browser baut internet seiten doch erheblich langsamer auf als das pre"
Ergänzung ()

Naja du kannst den o2 ip auch über einen reseller wie handylflash.de oder ashop.tv beziehen. Dann zahlst du für ein ungebrandetes Gerät ca. 150€ und ein gebrandetes 120€ (Beispielt anhand eines Milestone im ip100 +inetpack, Preise nicht direkt aus dem shop sondern sonderkonditionen von telefon-treff.de)

Gruß

Der Android Browser ist meiner meinung nach der beste, einen besseren Browser gibt es nicht.
Er hat Full Flash Support ist wirklich schnell und lässt sich sehr gut bedienen, Opera ist schlechter als Safari.
Der Android Browser ist genauso wie Safari nur etwas schneller und er kann Flash.

Leider aber momentan noch nicht bei Android 2.0! Kommt aber im Januar mit nem Update!

Huhu Leute, war heute in Oberhausen in einem O2 Laden. Wollte mir das Milestone mal anschauen. Hab ich dann auch getan, gefiel mir ganz gut. Dann fragte der Verkäufer warum genau ich ein Milestone haben möchte.
Habe geantwortet wegen dem Betriebssystem und der Hardware Tastatur.

Von da an wurde ich dann mit dem Palm Pre überrumpelt.
Er meinte, es sei eleganter, kleiner (das stimmt in der tat und auch wesentlich leichter).
Er sagt das man beim Milestone bei vielen Dingen an Google gebunden sein.
Er meinte das es bei Android zwar 10k Apps gebe. Jedoch 9000 doppelt sind und das es für Palm wesentlich leichter sei Apps zu programmieren und es auch komplett offen ist. Er hat gesagt er ist sich sehr sehr sicher, das der Appstore bald den von Google einholt.

Er meinte das ganze Palm reagiert an sich schneller als das Milestone.
Und (ich bin mir nich ganz schlüssig was ich davon halten soll) der Slider beim Pre etwas, ganz ganz wenig, locker und es gab ein Spiel. Er nannte das als positive Eigenschaft da dort beim Fall etwas luft wäre. Das Milestone sei so zusammengestopft das es wahrscheinlich einen Sturz nicht so gut wie das Palm Pre wegstecken würden.

Außerdem hat das Palm über all Multitouch, das Milestone nur sehr begrent UND das Palm Pre hat Mulstitastiing (bis zud 15 Anwendungen). HAbe gekontert das, dass Milestone die auch habe, er sagte allerdings man könne maximal 2 Anwendungen auf haben.

Alles in allem hat er mit zum Palm geraten, er selber habe auch eins und habe sich dies selber ausgesucht.

Was haltet ihr davon ? Ist das Palm OS echt so gut ? Ist es schneller ? Stabiler ? BAld größerer Appstore ?

Zu guter letzt habe ich ihm dann erzählt das ich bei einem Reseller das HAndy für 200€ haben könne. Er hielt es für ein ZU gutes Angebot und könnte sich nicht vorstellen das der Reseller tatsächlich 300€ Provision bekomme um die Differenz auszugleichen. Daher meinte er es gäbe Jamba Abos oder ähnliches.

Ist das so bei Handyflash.de ?

Grüße, Timo

Manoman....

1. Was ich echt krass finde, ist die Tatsache dass auch ich gerade aus dem Centro komme und mir ähnliches berichtet wurde und wir beide aus der gleichen Stadt kommen...echt gruselig :D

2. Das Palm Pre wird nie an den Markte von Android herankommen (subjekte, meine Meinung) Warum? Weil es mehr Geräte mit Android gibt (geben wird) als vom Palm (WebOS)
3. Wenn Handy Milestone oder Handy Pre oder Handy Dieter stürzen dann ist es immer eine reine Glückssache wie und wo sie aufkommen, daher kein wirkliches Argument.
4. Mir wurde auch direkt das Pre angeboten, für mich ein klarer Fall von hochgezüchteten Provisionen. Daher ist auch klar, wieso sie dies allen empfehlen.
5. Einem Shop mit einem Reseller zu vergleichen ist vollkommender Schwachsinn. Das ist wie als wenn du in einem original Mercedes Autohaus sagst, dass den gleichen Wagen aus dem Internet oder von nem "freien" Händler viel billiger bekommen kannst...
6. handyflash.de, ashop.tv, handyzek.de usw. buchen NIE eine mload-option (so heisst es bei mobilcom) geschweige denn irgendwelche Jambapakete. Zumindest die o.g. Shops und welche die seriös sind.

Hoffe ich konnte alle Unklarheiten beseitigen.

Gruß

dioR_bass schrieb:
Leider aber momentan noch nicht bei Android 2.0! Kommt aber im Januar mit nem Update!

Was?
Wie kann es sein das ich bei 1.5 Flash im Browser habe und 2.0 nicht?
Dazwischen liegt noch 1.6 wie kommt der Rückschritt, kann das bitte einer bestätigen?

Naja hatte auch gedacht das das Pre besser wird hatte früher mal ein Palm, der war gut.
Pre ist lediglich eine billige Version vom iphone wo man versucht alle Fehler von Apple aus zu gleichen.
Aber die Tatsache ist und bleibt der Android Market hat in den letzten Monaten enorm zu gelegt.
Und es gibt genauso viele Apps doppelt wie im App Store.

Naja O2 sitz auf dem Palm halt irgendwie fest weil das Teil keiner haben will (warum auch) und da sind die Verkäufer halt angehalten die Bestände rauszuhauen ...
(Beim milestone hingegen kommt motorola kaum mit den Lieferungen hinterher)

Was die apps angeht ja es kann wirklich gut sein das 90% doppelt sind und nochmal 5% wirklicher schrott aber es bleiben 5% die gut sind und das sind immer noch 5000 ergo mehr als genug :p
Oder fang einfach mal an dir aps auszudenken die du brauchen könntest, du kommst nichtmal bis hundert und dann hast du immer noch 4900 mehr :p

Das Satio schließe ich einfach schonmal kategorisch aus da es eigentlich nur eine schlechte Digicam mit nochschlechterem browser und Telefonfunktion ist.

Bleibt noch der Palm welcher aber m.M.n nicht mit dem Steinchen mithalten kann, allein Android ist hier ein riesen Pluspunkt dazu kommt die deutlich bessere Tastatur, der extreme Bildschrim und die m.M.n bessere Verarbeitung.

Ich weis über Geschmack lässt sich schtreiten aber ich finde das Steinchen einfach nur genial, endlich mal wieder was markantes und nicht so ein rundgelutschter Plastikbomber :D
Die Verarbeitung und das Material sind absolute oberklasse und extrem robust, meins ist schon aus gut 1,5m auf die Straße gefallen und hat nur ein par minimale Dellen an den Kanten aber nichteinmal Lackabblätterungen oder sowas.

Zurück
Oben