Militärflugzeug mit WLAN Störsender?

Möglich, dass anderorts ein Pedelec oder ´ne Mikrowelle der Grund ist. Ich wüsste aber nicht, wieso es bei mir Jemand nötig haben sollte mit einer Mikrowelle auf dem Gepäckträger seines Pedelec ein Awac zu verfolgen....

Hallo ich lebe seit Jahren damit das bestimmte Flugzeuge z.B. 4U Flug 357 heute gelandet um 22:12 in Köln/Bonn meine 802.1 deaktivieren und meinen Funkwecker verstellen(manchmal nur um Minuten manchmal um Tage//Onboard System Zeit der Maschine??]

Gleitpfad schrieb:
und meinen Funkwecker verstellen

Ich glaub dir kein Wort. Funkuhren überprüfen die Uhrzeit idR nur zu ner Stichzeit. Meistens um 3 Uhr in der Nacht (dann gibt es auch kein problem mit der Zeitumstellung).

-aranax

Vielleicht hat ja ein ECM Flugzeug nen kleinen Test gemacht .. wobei, da wäre dann mehr weg als nur das WLAN :D

Wenn schon, dann nicht ECM, sondern eine Tornado ECR. Durchaus nicht auszuschließen, daß die auch über MV Übungflüge machen und daß sie in der Lage sind, mit ihrer Elektronik Funktechnologien zu stören.
Man kann aber auch nicht ausschließen, daß die E3 andere Frequenzen stören. Bei uns in der Stadt waren bis Ende der 70er Kampfflugzeuge stationiert, immer wenn Flugtag war, konnte man auf dem Fernsehr schön das Radarsignal bzw. seine Streufrequenzen sehen. Und daß die E3 manchmal auch sehr tief über Deutschland fliegen, kommt vor, ich habe vor 2 oder 3 Jahren auch mal eine sehr tief über Dresden gesehen, vermutlich im Landeanflug. War eine der E3 in Sonderlackierung.

@TE: kannst ja mal bei der Bundesnetzagentur Dein Problem schildern und sagen, daß Du einen Störer vermutest, weil eben viele Leute betroffen sind.

@Gleitpfad: und nur für diese Mitteilung meldest Du Dich in einem Computerforum an?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben