News Millionenschaden: Dell verkaufte Monitore für 10 Euro

Wintermute schrieb:
Du weißt aber schon, dass Unternehmen ihre Arbeitsplätze mit Geld sichern, welche sie verdienen?

Du weißt aber schon, das du im Alice Wunderland lebst?

z.B. Banken haben trotz MILLIARDEN Gewinne Leute entlassen, IBM hatte trotz Millionen gewinne Leute entlassen usw.

Merkst was? es ist egal wie viel ein Unternehmen verdient, es wird trotzdem fleißig entlassen, da ist auch DELL keine Ausnahme.

Kurz: Der Kaufvertrag kommt erst mit der Lieferung der Ware zustande.

Dell soll sich mal nicht so haben, ich würde den Taiwanern das zeug nicht schenken, ein Fehler im System oder kurz einem menschlichen Fehler kann jedem unterlaufen.

Man muss doch nicht in dem Maße dafür bestraft werden. Da sehen wir, wohin es die Menschheit geschafft hat, eine Schande auch für die Verbaucherschützer.

Zwirbelkatz schrieb:
Nach unserem Recht wäre sowas nicht möglich. Merkwürdig.

90% der posts genau in die richtung. wahnsinn. das ganze war aber nicht "bei uns".

wenn die rechtslage in taiwan halt so ist, dann hat dell halt pech.

wird dem Mitarbeiter dann einfach vom Monatslohn abgezogen ;)
Im Ernst, Fehler sind Menschlich. Das sich manche Hinstellen und sagen DELL ist sch.... ist eine Frechheit.
Mir egal wenn die Pleite gehen, Hauptsache ich hab einen Monitor für 10€ abgreifen könnnen :freak:

Wenn die Rechtssprechung dort wirklich so ist, sollten sich Unternehmen schonmal Gedanken machen und Richtig viel Kohle zurücklegen....
Geiz ist Geil, wohl nicht nur in Deutschland...

Andere Länder, andere Sitten ;)

Bei uns kriegt man direkt eine Storno Email :(

für knapp 10euro würd ich auch gleich 100Stück Bestellen. Diese werden alle bei Ebay für das 10xfache wiederzufinden sein ;)

nunja ich finde 1€ mehr was dann nochmal - 144.000 € wären ist schon eine beachtliche Summe ;)

Ist doch totaler Blödsinn Dell jetzt zum Verkauf zu zwingen.
Fehler passieren nunmal. Dell hatte ja sicher keine bösen Absichten.

oh da werden einige auf dem heißen stuhl sitzen.

lustig finde ich das nicht...gerade bei dem umfang.
das könnten schwer verdauliche beträge werden.

dell ist meines erachtens eigentlich keine schlechte marke.
und der gerade im asiatischen raum preisgünstig. weiß ich von einem kollegen aus singapur. kenne zwar nur business produkte .. aber muss sagen da kann weder HP noch sonst wer mithalten wenn man in einer gewissen größenordnung arbeitet.
die ausfälle/störungen sind insgesamt im client bereich sehr gering über all die jahre.
natürlich gab es hier und da mal probleme mit bauteilen die gleich einige geräte betraf.
aber unterm strich absolut relativ zu sehen.
das service angebot ist auch sehr gut. einzig .. mit den in ausland verlagerten support hotline habens sich ein wenig in die nesseln gesetzt. ist aber auch größtenteils wieder korrigiert soweit ich weiß.

na ja .. wie auch immer .. hoffe man kann sich dort fair einigen und zwingt dell nun keinen solchen verlust auf, zu gunsten der gier einzelner.

Dazu soll Dell jetzt nun stehen.

"Menschen machen halt nunmal Fehler"

Ja. Das stimmt. Wenn ich jemandem mit'm Auto auffahre kann ich auch nicht einfach sagen:
"Menschen machen halt nunmal Fehler". Ich muss für den Schaden aufkommen! Und das soll Dell jetzt auch mal machen.

Vladez schrieb:
Vielleicht in Taiwan schon?

iirc muss in der Schweiz oder Östereich (?) das Bild korrekt sein, so hat einmal ein Händler mit dem Bild einer PS3 für eine PS2 geworben - er muste für den Preis dann PS3 verkaufen!

Für sowas gibt es Freizeichnungsklauseln. Wenn es dann auf der Auftragsbestätigung auch noch steht hat der Anbieter natürlich ein Problem.

Naja derjenige der es eingegeben hat ist seinen Job wohl los ...
und so schnell wird ihm wohl keine Firma einstellen werden ^^

Da es ein Fehler war, fände ich es nur gerecht wenn Dell ein grossen Nachlass geben würde/müste.
Aber auf dieser art und weisse wird die Frima echt hart dran zu knacken haben.
Der Verlust ist schon arg und DELL rutscht ins Minus,
na dann wissen wir wohl welche Firma als nächstes Arbeitsplätze streichen wird.

Die Gier ist eine der Todsünde. Das Schamgefühl der Menschen scheint langsam gegen 0 zu gehen. Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären...

Jeder würde sich freuen einen solchen Preis zu bekommen. Manche haben dann aber auch die "Einsicht" dass es ein Irrtum war und deren Gerechtigkeits-Gefühl würde verhindern auf den (offentsichtlich) falschen Preis zu bestehen.

Geiz ist Geil :freak: Egal was dabei zu Grunde geht.

Sehe es wie die meisten hier, so gravierende Preisfehler auszunutzen ist verständlich. Aber dass Dell nun zur Auslieferung gezwungen wird.. bei dem Preis? Vorallem da viele gleich tonnenweise bestellt haben, vermutlich sogar wörtlich.

Der Schaden wird ohnehin einfach wieder von den Kunden bezahlt und Arbeitsplätze gestrichen.

kaepten schrieb:
Die Gier ist eine der Todsünde. Das Schamgefühl der Menschen scheint langsam gegen 0 zu gehen. Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären...

Jeder würde sich freuen einen solchen Preis zu bekommen. Manche haben dann aber auch die "Einsicht" dass es ein Irrtum war und deren Gerechtigkeits-Gefühl würde verhindern auf den (offentsichtlich) falschen Preis zu bestehen.

Geiz ist Geil :freak: Egal was dabei zu Grunde geht.

Mal ganz ehrlich:

Ich bin ein treuer, vertrauenswürdiger, erhrlicher Arbeitnehmer bei einer nun insolventen Firma. 200 der 2000 Arbeitsplätze werden nun gestrichen. Meinst du wirklich, dass ich trotz meiner Ehrlichkeit und bei allem Verständnis für alle anderen Mitarbeiter, mir lieber Wünsche, dass andere ihren Arbeitsplatz behalten als ich selbst?

Ich bin ein treuer, vertrauenswürdiger, erhrlicher Arbeitnehmer bei einer nun insolventen Firma. 200 der 2000 Arbeitsplätze werden nun gestrichen. Meinst du wirklich, dass ich trotz meiner Ehrlichkeit und bei allem Verständnis für alle anderen Mitarbeiter, mir lieber Wünsche, dass andere ihren Arbeitsplatz behalten als ich selbst?

Müsstest Du Dich denn schämen, wenn Du die Stelle behalten könntest? Bist Du gierig, nur weil Deine Existenzgrundlage behalten möchtest? Bist Du unehrlich, wenn jemand anders für Dich entscheidet? Ich meine nicht, dass Du das vergleichen kannst!

Es könnte doch ein Anzeichen sein, dass Du Deine Arbeit gut machst. Kann aber auch nur Glück sein. Muss man sich für Glück schämen? Ist man gierig, wenn man Glück hat?

http://www.channelpartner.de/unternehmenundmaerkte/241904/
https://www.computerbase.de/news/notebooks/dell-entlaesst-1-900-mitarbeiter.23768/
http://www.tariftip.de/News/22917/Dell-entlaesst-1200-Mitarbeiter.html
http://www.computerwoche.de/heftarchiv/2001/19/1068715/

Sehr soziales Unternehmen.

Wenn sie nicht so viele Leute entlassen hätten wäre vielleicht noch jemand vor Ort gewesen dem die ungewöhnlich hohe Nachfrage im Onlineshop aufgefallen wäre.

Ich habe hier einen 600€ PDA von Dell stehen 3 Monate später wurde mitgeteilt das Dell sich aus dem PDA Markt zurückziehen will und BÄM! das war es dann mit Softwareupdates.

War mein erstes und letztes Dell Produkt für eine lange lange Zeit.

Naja ich werde sicher keine Träne für so ein Mulit Millionen Dollar Konzern vergießen wenn sie damit gegen die Wand laufen.

MrEisbaer schrieb:
Du weißt aber schon, das du im Alice Wunderland lebst?

z.B. Banken haben trotz MILLIARDEN Gewinne Leute entlassen, IBM hatte trotz Millionen gewinne Leute entlassen usw.

Jaja, erstmal Wintermute ans Bein pinkeln, aber die Aussage nicht verstanden haben. Toll!

Es geht nicht darum, dass Unternehmen trotz hoher Gewinne Personal entlassen, sondern darum, dass Unternehmen bei fehlenden Gewinnen noch mehr Personal entlassen. Oder bist du ein Gutmensch und würdest es anders machen?

P.S. Grüß mir den Humptidumpti. ;)

MrEisbaer schrieb:

Merkst was? es ist egal wie viel ein Unternehmen verdient, es wird trotzdem fleißig entlassen, da ist auch DELL keine Ausnahme.
Warum machen die Unternehmen das? Weil die Kunden "billig - billiger - geschenkt" wollen. Nebenbei müssen die Shareholder Values poliert werden. Diese wiederum sind angefacht von Aktienspekulanten, die gierig sind. Man kann sich nicht einfach so freisprechen von den Dingen die so passieren, wir alle und unsere Konsummuster feuern solche Prozesse an.
Solche Hamsterkäufe sind neben kulturellen Verschiebungen der Grunde, warum Einzelhändler und Fachgeschäfte fallen wie die Fliegen. Denn dumm, das sind die anderen und informieren kann man sich ja im Internet über ein Produkt.

FaK schrieb:
wenn die rechtslage in taiwan halt so ist, dann hat dell halt pech.
Ja und, wo ist jetzt dein Problem bitte? Ich bin mir bewußt, dass wir nicht in Taiwan leben. So what?

Zurück
Oben