News Millionenschaden: Dell verkaufte Monitore für 10 Euro

Ein Kopf wird bei Dell ganz bestimmt rollen, nämlich der des Mitarbeiters, dem dieser fehler passiert ist. Wetten?

@Sebastian

Wenns nen hoher Manager war, wird halt wie üblich nen Bauernopfer gesucht.

Mir tut derjeinige leid, dem der Fehler unterlaufen ist. Vermutlich wieder ein Arbeitsloser mehr.

Bei solchen Aktionen schlagen immer zwei Herzen in meiner Brust.

1) Ich persönlich find´s eine riesen Schweinerei, einem Unternehmen aus einem so offensichtlichen Fehler jetzt einen Strick drehen zu wollen.
Nicht dass ich Dell besonders mag, aber jedem halbwegs intelligenten Menschen müsste eigentlich einleuchten, dass es sich bei dieser Aktion nur um einen Fehler handeln kann.

Das dann auch noch gerichtlich durchsetzen wollen, dass finde ich unterste Schublade. Auch ein Spiegelbild/Ergebnis unserer raffgierigen Gesellschaft.

Und da wundern sich einige, wenn Firmen dann abweisend, oder besser zurückhaltend, auf Anfragen und das allgem. Handling ihrer Preispolitik reagieren.

Immer nur "haben, haben, haben" :mad:

2) Andererseits, wenn solche Firmen es sich leisten können, trotz Milliarden-Umsätzen und Gewinnen immer noch Leute feuern zu können, dann haben sie sich solche Vorkommnisse auch redlich verdient.
Ein kleiner Denkzettel quasi.

Ich fürchte nur, es wird nicht fruchten. Es wird sich nichts ändern.

Ich sehe einen Zusammenhang:

"Seiten von Apple, HP und Dell am beliebtesten". Irgendwie erscheint mir diese News in einem ganz neuen Licht :rolleyes:. Der Sieger wäre wohl (ab heute) damit Dell :evillol:

Mir tut die arme Sau auch leid, die diesen Fehler begangen hat, hoffen wir mal für ihn, dass er nicht auch noch verklagt wirdr o_0.

Und wie schon erwähnt finde ich es auch unter aller Sau aus einem Fehler jetzt auf die Art Kapital zu schlagen, vor allem wenn dann ein paar Leute hunderte von Bildschirmen bestellt haben :(

Das ist nicht das erste mal bei Dell ;)

Aber darf ein Verkäufer in Taiwan nicht zurücktreten?
Bei uns darf er das.

Tja...über so was kann man in Deutschland nur lesen aber ned bekommen.
Ob das gut oder schlecht ist, das steht auf einem anderen Blatt.

Ein Kollege der Amerikaner ist hat mal bei Amazon einen Laptop bestellt für 15$. Die mussten ihn geben obwohl er 1500$ kosten sollte.
Natürlich habe ich dem Kollegen mal richtig fest in den Popo getreten warum er ned gleich 3 bestellt hatte. :D

Naja es wird nur einen Verkaufsverlust geben, Miese machen die damit nicht, in der Millionenproduktion kosten die bestimmt nichtmal 11€ je Stück:D

Zuletzt bearbeitet:
MrEisbaer schrieb:
Du weißt aber schon, das du im Alice Wunderland lebst?

z.B. Banken haben trotz MILLIARDEN Gewinne Leute entlassen, IBM hatte trotz Millionen gewinne Leute entlassen usw.

Merkst was? es ist egal wie viel ein Unternehmen verdient, es wird trotzdem fleißig entlassen, da ist auch DELL keine Ausnahme.

Ist so nicht ganz richtig. Ein Unternehmen hat in der Regel mehrere Standfüße.
Nur weil alle zusammen einen Gewinn erwirtschaften, heißt das lange nicht, dass alle Segmente Gewinne einfahren. Wenn dem nicht so ist, wird das entsprechende Segment "gesund-geschrumpft".

In der Regel ist das wichtig für die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens. Was jedoch gar nicht geht, ist wenn man Leute entlässt für eine Kurzzeitige Gewinnerhöhung für die Investoren. Solange Entscheidungen auf eine lange Zeit erfolgreich sind, ist dagegen nichts einzuwenden.

Ansonsten würden wir heute noch Kutschen statt Autos produzieren mit der Begründung, dass man die armen Kutschenbauer (die nicht in der Lage sind ein Auto zu bauen) nicht rausschmeißen darf.

Zum Thema: Der Typ der das verbrochen hat, tut mir leid...

Als damals mal der Athlon 1200 das Top-Modell von AMD war und um die 1.000 D-Mark kosten sollte, hatte ich auch zugeschlagen, als der für kurze Zeit mit weniger als 100 auf der Webseite von Comtech stand...

Man hat die Bestellung dann aber storniert, da ein Fehler in der Auszeichnung vorlag. Inwiefern das nun rechtens war, habe ich damals aber nicht nachvollzogen...

Und hier zu:

YouRselfgoq schrieb:
Ist so nicht ganz richtig. Ein Unternehmen hat in der Regel mehrere Standfüße.
Nur weil alle zusammen einen Gewinn erwirtschaften, heißt das lange nicht, dass alle Segmente Gewinne einfahren. Wenn dem nicht so ist, wird das entsprechende Segment "gesund-geschrumpft".

So sollte es sein, habe es aber selber in einem DAX30 Unternehmen, in dem ich arbeite, schon anders erlebt. Und leider ist dies heutzutage der Regelfall, weil sich die Konzerne unerreichbare Renditeziele setzen, nur um den Analysten zu gefallen. Man lernt einfach nicht dazu, und das ist schon fast Absicht, weil man ja seine persönlichen Ziele erreichen will, um die Incentives auch noch abräumen zu können am Jahresende.

Zuletzt bearbeitet:
Athlonscout schrieb:
@Sebastian

Wenns nen hoher Manager war, wird halt wie üblich nen Bauernopfer gesucht.

Ich denk eher dass der Fehler von nem "kleinen" Mitarbeiter war, der die Produkte mit Preise online stellt. Und bei so einem Verlust ist so jemand gleich weg vom Fenster.

Hoffentlich passiert sowas auch mal in Deutschland :)

Am besten mal im Mediamärktle... Mit 10 Euro reingehen und mit nem 1000 Euro Fernseher raus .. achja *träum*

Der Kerl, der den Fehler gemacht hat, wird wohl nun in Schwierigkeiten kommen - wenn nicht entlassen, dann wird ihm doch wenigstens die Hölle heiß gemacht.

da sieht man wieder die Gier der Leute. Wenn Dell einen Verlust macht hat niemand was davon. Die leute sollten alle vom Kauf zurücktreten oder den Monitor zum Normalpreis kaufen!

Kommt nicht der Kaufvertrag erst durch eine Auftragsbestätigung zustande??

Wenn der Fehler irgendeinem hohen Manager passiert ist, bekommt der wahrscheinlich erst mal ne fette Abfindung damit sein Arbeitsvertrag gekündigt werden darf.

@0815*Sir Tom
In Deutschland greift der §119 BGB der einen Rücktritt wegen Irrtum möglich macht.

Zum Thema: Wenn man sich hier im Thread so umsieht, dann muss man sich allerdings wirklich fragen, ob hier irgendetwas schief gelaufen ist. Wir reden hier von Dell. Einem Unternehmen, das seine Computer auch gerne mal zum doppelten und dreifachen Preis ihres eigentlichen Wertes verkaufen und auch das nur, wenn man die 1-jährige Garantie auswählt. Damit bewegen sie sich in Deutschland dann übrigens schon haarscharf am §138 BGB vorbei. Denen schadet das gar nicht, wenn die Taiwaner die jetzt mal ordentlich bluten lassen. Angestellte werden die so oder so ausstellen.
Ihr tut ja alle immer so, als ob man die Anzahl der Arbeitskräfte innerhalb eines Untenehmens einfach nach belieben verändern könnte. Eine gewisse Anzahl an Arbeitskräften sind nunmal für den fortlaufenden Betrieb zwingend notwendig. Und jeder marktwirtschftlich orientierte Betrieb (also auch Dell) ist immer darum bemüht, genau diese Anzahl an Arbeitern zu beschäftigen und keinen einzigen mehr.

Dass der Kerl der diesen Fehler fabriziert hat nun seinen Job los ist, davon kann man ja wohl mal ausgehen. Auf eine Klage wegen Geschäftsschädigung wird er sich genauso einstellen müssen. Ich würde auch noch in die Richtung ermitteln lassen, ob dieser Fehler nicht absichtlich herbeigeführt wurde. Schließlich könnten diejenigen, die gleich hunderte Monitore gekauft haben ja auch seine Kumpels sein und die wollten zusammen einen riesen Reibach machen. Wer weiß das schon.

Zuletzt bearbeitet:
tolle Einstellung welche User hier haben...

Also bei mir ist es so, dass wenn ich ein Fehler mache, ich immer gleich zur Kasse gebeten werd.. aber nein
ein Riesenunternehmen, da hängen doch Arbeitsplätze.. ich kanns nicht mehr höhren. Iwie ähnliches
Argument wie mit den ganzen schei* KiPos.

Ein solches Recht wie in Taiwan wäre hier bei uns auch echt mal angebracht, ich kann die ganzen Stornomails
auch schon nicht mehr sehen!

Achja nochetwas, um eure Moral zu "stärken":
Ein Unternehmen darf die Kunden/Mitarbeiter ausnutzen und Milliardenschwer werden, wenn das
Unternehmen Fehler macht ist auch kein Problem, der Steuerzahler/Mitarbeiter haftet ja dafür.. wenn
jetzte einem nicht ein Licht aufgeht dann adé!

In dem Sinne mfG

hahahahaaaa, geilo.
Da hat wohl jemand beim Komma geschlafen ( oder der Umrechnung?).

Zurück
Oben