min 1TB HDD nur für Internen

Cherok3e

Cadet 4th Year
Hallo !

Suche eine Festplatte ab 1TB wenns gute gibt nehm ich auch bis 2TB HDDs
Die soll ihren Dienst nur im Gehäuse verrichten und sie sollte schnelll sein auch zum Gamen :D

Dachte so an Samsung oder WD bin auch für andere Hersteller offen wenns was gutes gibt :D

mfg

Also 1TB zum Gamen ist ja wohl absoluter Schwachsinn. Ich hab mir gerade erste eine geholt und absichtlich ne 5400er wg. der Lautstärke. Im Moment hängt es noch etwas an der Kohle, aber Ziel ist 3x 1TB @ Raid 5 und eine ~128GB SSD @ Indilinx & Win 7.
Macht für mich eine richtig gute Geschwindigkeit Kombination aus Datensicherheit und Geschwindigkeit.
Und btw. die Samsung EcoGreen F2 1000GB (HD103SI) kaum langsamer als eine meiner alten Hitachi T7K250 160GB die ich im Raid 0 hatte. Alleine schafft die Stromspar-1TB immerhin ~80MB/s lesen und ~15,5ms Zugriffzeit, was ich für ein reines Datenspeichermedium ganz beachtlich finde.

Ich weiß jetzt nicht was er spielen will, aber du glaubst gar net wie groß so ne rFactor-, GTL-, Race07/GTRE-, GTR2-installationen mit allen möglichen Mods, Strecken und Paints werden kann :p

Ich hab das auch noch nicht verstanden, freue mich aber auf eine Begründung der kess aufgestellten These... :)

ich persönlich nehme auch eine samsung f1 1tb für os und gamen etc ...
warum ich mir keine kleinere kauf ?

ganz einfach nächstes jahr kauf ich mir ne ssd und dann wär die kleine sinnlos ^^

@ghostbird20

Schön für dich mit deiner Suche ... Würde aber auch gerne eben Erfahrungsberichte hören du Schlaumeier :P
Ergänzung ()

Also will halt auf der Platte grße Mengen an Daten eben Speichern und und da auch halt die Spiele installiert haben also eine Komboplatte. Brauche halt ne grße Platte weil ich keine SATA Ports mehr frei hab :(

Alternate 5
Zurück
Oben